Frage von Overwatchfan, 57

Warum will er sich umbringen?

Hey, mein bester Freund hat mir in letzter Zeit sehr oft gesagt, wie cool er es fände tot zu sein. Er meinte auch, am liebsten würde er sich von einem Hausdach stürzen und er einfach nicht erwarten kann, zu wissen was nach dem Tod...Ich finde das extrem krank und habe ihm das auch gesagt. Dazu muss ich sagen dass seine Freundin, welche er damals um alles geliebt hatte, sich von ihm getrennt hat. Er meint aber selbst, er liebt sie nicht mehr und jhat sich auch schon neu verliebt. Aber von der neuen Liebe wurde er nicht geliebt...Heute hat er in Chemie ein bisschen auf ein Blatt getaggt. Er hat mich gefragt, ob ich es behalten will, da ich Graffiti eigentlich ganz cool finde. Ich verneinte dies, und er fragte abermals worauf ich es nochmals verneinte. Also packte er es weg und ich konnte einen kurzen Blick auf das Blatt erhaschen und darauf stand unter Anderem:"Ich will sterben". Ich sehe das als Hilfeschrei aber ich weiß nicht, wie ich ihm helfen soll. Ich verstehe nicht, warum er sich umbringen wil...Das mit seiner Freundin hatter er eh schon erwartet...Generell ist er ein Mensch, der viel Aufmerksamkeit braucht aber trotzdem ist das nicht normal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es wirklich durchzieht aber...möglich ist alles...Bitte helft mir!! Was soll ich tun?

Antwort
von Jennifer3108, 12

Zeig ihm, dass er dir wichtig ist. Schenk ihm ganz viel Liebe und mache ihm klar, dass er vielen das Herz brechen wird, wenn er von dieser wunderschönen Welt geht.Beispielsweise hat sich ein Junge bei uns in der Schule umgebracht und obwohl ich ihn noch nicht mal vom Sehen kannte musste ich anfangen heulen. Meine Freundin wollte sich auch umbringen, aber als sie sah, wie meine Freunde und ich uns beim Vertrauenslehrer vor Trauer geheult haben, hat sie gemerkt, dass sie uns wehtun wird, wenn sie sich umbringt. Ich wollte much auch umbringen, aber ich wollte keinen verletzen. Deswegen versuche ich jetzt anderen zu Helfen . Versuch doch mal ,dass er mit seinem Schwarm in Kontakt kommt, vl kommt dann etwas Lebensfreude in sein Leben. Unternimm mit ihm spannende Sachen. Aber das wichtigste ist: GENIEßE JEDEN TAG MIT IHM  ! Denn es könnte sein, dass er schon morgen tot ist . Letzlich ist es ja seine Entscheidung, aber genau DU kannst seine Entscheidung beeinflussen.

Und jetzt rate mal wie alt ich binn denn ich finde ich hab für mein Alter schon relativ viel durchgemacht 😔

Kommentar von Overwatchfan ,

Ich danke dir für deine Antwort. Mitlerweile denke ich aber, dass er sich niemals trauen würde, sich umzubringen. 

Antwort
von Kaen011, 31

Ist nur eine Phase, im prinzip musst du ihm nur durch diese Phase helfen, irgendwann geht es wieder aufwärts :-) Munter ihn auf oder lenk ihn ab.

Die Neugier was nach dem Tod passiert ist jedoch normal, im alter wird aus der neugier oft Furcht.

Kommentar von Overwatchfan ,

Danke :) Er ist übrigens 15 geworden. Aber er stellt sich den Tod eher so vor, dass er die ganze Zeit rumfliegen kann... -.- total dumm ich weiß...

Antwort
von SilentGurl, 30

kann es vllt sein das er Depressionen hat? (ich spreche aus erfahrung) falls er mit jmd reden will der ihn versteht kann er mich auf insta anschreiben ich kann ja versuchen zu helfen hab es ja schon einmal geschafft.. :) Insta: SilentGurl_ 

Kommentar von Overwatchfan ,

Ich bin für ihn eigentlich immer zum reden da. Ich glaube, er hätte mir da sgesagt und er ist nicht jemand, der direkt jemandem den er nicht kennt, sein Herz ausschüttet, aber trotzdem Danke :)

Kommentar von SilentGurl ,

kein problem. wenn du nicht weisst wie du sowas machen sollst rede einfach mit ihm das es nichts bringt sich umzubringen und das er noch sein ganzes leben vor sich hat undso hilft bestimmt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten