Frage von lanamaurie, 59

Warum will er sich trotzdem treffen, für Freundschaft?

Hey, ich (21) hatte mir vor einigen tagen eine 2er-wg angeschaut, in der momentan ein junge (23) wohnt. Nachdem ich diese wg, und auch diesen jungen, gesehen habe, hatte ich sofort interesse. Leider bin ich jemand, der vieles überstürzt, und so habe ich diesem jungen danach über whatsapp direkt angedeutet, dass ich mich gerne mit ihm treffen würde, also ein date.

Zuerst hat er es falsch verstanden und dachte es soll ein normales treffen sein, um sich als mitbewohner besser kennenzulernen. Aber nachdem er es dann verstanden hat dass ich ein date möchte, hat er mich abgewiesen, weil er nicht richtig weiß, was er von mir hält. Dann habe ich geschrieben, dass ich da doch nicht einziehen möchte wegen der unangenehmen situation.

Später hat er dann geschrieben, dass es ihm trotzdem viel bedeutet, dass ich ein date wollte mit ihm, auch wenn er abgelehnt hat, weil ihm sowas noch nie passiert wäre dass ein mädchen so schnell interesse hatte. Und dann hat er gefragt, ob ich mich denn trotzdem mit ihm treffen möchte (aber kein date), weil er mich ja noch überhaupt nicht kennt (aber wofür denn kennenlernen jetzt? ?) Und weil er sonst sowieso nur den ganzen tag in seinem zimmer hockt.

Nutzt er mich nur aus um zeit zu vertreiben? Oder will er eine freundschaft mit mir?

Hilfeee :(

Antwort
von ProfDrSpiecker, 12

Er will dich vielleicht kennen lernen, du ihn ja auch wenn du ein Date wolltest. Nur er braucht Zeit um es von einem Treffen zu einem Date hoch zu setzen. Er wird vielleicht auch Gefühle für dich entwickeln, wenn nicht hast du trotzdem einen neuen Freund dazu gewonnen. Sag ihm auf jeden Fall zu!

Antwort
von AriZona04, 36

Triff Dich mit ihm und lass es langsam angehen! Lernt Euch doch erstmal kennen und Du kannst ja auch erstmal einziehen. Ob sich mehr ergibt, wir die Zeit zeigen. Nimm nicht gleich etwas schlechtes an.

Antwort
von CleYT, 1

Die beste Antwort: Es kann sein dass er tatsächlich Entscheidungsschwierigkeiten hat :'D Das tut mir jetzt leid das sagen zu müssen, aber ein junge steht manchmal vlt. auf ein Mädchen dass ihn nicht mal ansatzweise interessant findet und wenn er dann plötzlich ein Date von nem anderen Mädchen angeboten bekommt und er eigentlich immer noch nur an SIE denken kann dann ist das meisten so ne Sache... gib ihm zeit, und peinlich ist sowas nicht... vlt. wird da noch was ganz besonderes aus euch beiden...

Antwort
von kaaji, 17

wie er sagte er kennt dich nicht :D
lass ihm Zeit, verbringe Zeit mit ihm und vielleicht findet er ja auch gefallen an dir ^^
mach dir und ihm die Freude und triff dich mit ihm^^
viel Spaß :)

mfg kaaji

Antwort
von Sohian, 24

Vielleicht hatte er noch nie ein Date oder ist einfach nur schüchtern. Musst das aus seiner Sicht sehen.. Er sitzt vielleicht den ganzen Tag zuhause hat kaum Kontakt mit Mädchen und plötzlich trifft er eins und sie fragt ihm Direkt nach einem Date. Da fühlte er sich möglicherweise etwas erschlagen von und wusste nicht was er tun soll. Ich kenne keine Details aber ich denke er will dich erstmal einfach nur kennen lernen. Triff dich doch mit ihm danach weißt du mehr.

Antwort
von TheIceman2112, 32

Ausnutzen um Zeit zu vertreiben? Hab ja schon viel gehört aber sowas noch nicht. Triff dich doch einfach ein mal mit ihm und zerdenk nicht alles so stark. Das ist nie gut.

Antwort
von lolomol, 16

wahrscheinlich schüchtern möööhhh

Antwort
von stubenkuecken, 20

Dein Angebot zum Date riecht nach Spaß und Sex. 

Kommentar von lanamaurie ,

meinst du seinerseite aus?

Kommentar von stubenkuecken ,

Von seiner Seite aus, aber auch von meiner Seite aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten