Frage von hhhase123, 54

Warum will er, dass ich ihm mehrmals täglich sage, dass ich ihn liebe?

Hallo, mein Freund und ich sind jetzt seit knapp einem Jahr zusammen. Er weiß wie sehr ich ihn liebe und bis vor drei Monaten habe ich ihm auch mehrmals täglich gesagt, dass ich ihn liebe.
Ich habe jetzt nicht mehr das Bedürfnis ihm das mehrmals täglich zu sagen. Mit würde einmal reichen. Wenn ich es nicht sage zweifelt er an meiner Liebe zu ihm und das ist vollkommener Quatsch...
Er hat aus Trotz beschlossen mir gar nicht mehr zu sagen, dass er mich liebt, was ich total übertrieben finde.

Warum will er, dass ich es ihm ständig sage und wie kann ich ihm sagen, dass ich das nicht brauche und übertrieben finde?

Vielen Dank! :)

Antwort
von Kadysha, 21

Wenn du es vorher oft gesagt hast und jetzt eher selten, kann ich ein bisschen verstehen dass ihn das verunsichert. Wenn es von Anfang an so gewesen wäre dass du es nur 1x täglich sagst, wäre das normal für ihn weil er es ja nicht anders kennt. So hat sich jetzt aber was geändert.

Wenn man es zu oft sagt, ist es aber natürlich eh nicht mehr so schön, weil es an Bedeutung verliert.

Sprich am besten nochmal ganz ausführlich mit ihm und erklär ihm, dass du ihn noch genauso liebst wie am Anfang, auch wenn du es nicht mehr so oft sagst.

Antwort
von heidemarie510, 22

Das ist schlicht Kindergartenniveau, was Ihr beiden da macht. Er hat kein Selbstwertgefühl. Wenn er von Dir mehrmals täglich hören muss, dass Du ihn liebst, ist er ja total unsicher. Er traut Dir nicht, er fühlt sich nicht geliebt von Dir, er kann nicht genug bekommen..es wird NIE genug sein. Scheint ein Kindheitstrauma zu sein. Das Kind, dass sich immer zurück gesetzt fühlt, sich nie geliebt fühlt, nie genug bekommt.

Ich sage meinem Partner, dass ich ihn liebe, wenn ich es in diesem Moment auch möchte, aber nie inflationär. Dann ist eh alles zu spät. Messe die Liebe an Taten, nicht an Worten oder Lippenbekenntnissen, die sich irgendwann ausleiern. Alles Gute!

Kommentar von JackBl ,

Dem kann ich nur zustimmen. Das leiert nicht nur mit der Zeit aus, es fängt dann sogart an, einem gehörig auf die Nerven zu gehen und wenn man es dann nur immer sagt, weil man es muss, dann kann es auch durchaus sein, dass man siech lieber trennt, als nur immer dasselbe zu faseln.

Antwort
von Russpelzx3, 28

Rede mal mit ihm darüber und mach ihm klar, dass diese Wort absolut nichts besonderes mehr sind, wenn man sie permanent sagt.

Antwort
von TezZY1202, 27

Vielleicht sieht er das ja auch so von wegen das im Falle das einer von euch plötzlich verunglückt wenigstens die letzten worte ich liebe dich waren ... auch wenn es so langsam an bedeutung verliert :/ da musst du mal mit ihm drüber sprechen am besten

Antwort
von Winni12345, 2

Also ihr habt ein bisschen übertrieben am Anfang. Jetzt kommt ihr zur Vernunft. Sollte normal sein. Rede mit ihm. Sag ihm sowas von einem Älteren gehört zu haben. Viel Glück.

Antwort
von J3imbabe, 12

Ganz einfache Antwort: Es mangelt ihm an Selbstbewusstsein. Das hat nichts mit dir zu tun sondern mit ihm und das musst du ihm klar machen. Lg

Antwort
von JeannineAsk, 24

Hey,

Wahrscheinlich hat er Angst dich zu verlieren und möchte jeden Tag immer wieder sicher gehen, dass du ihn noch liebst.

LG Melanie

Antwort
von Atemu1, 12

. Es ist so einfach zu sagen »ich liebe dich«.

Ich sage nur Gewohnheit.

Wenn du es nicht mehr sagen willst, ersetze es durch eine Geste.

Antwort
von Atemu1, 3

So weit ist es also schon gekommen!

Nun ist es schon soweit gekommen, dass nun  gefragt werden musst, ob du zu deinem Freund "ich liebe dich" sagen musst

Nun, du hast dir zwar unendlich viel Mühe gegeben, deinenem Freund nicht täglich zu sagen, das du ihm liebst.

Brichst du dir die Zunge dabei, oder hast du ein schlechtes gewissen

Mann muss es nicht gleich sagen, man kann es auch zeigen

Kommentar von hhhase123 ,

Ich denke nur, dass es etwas viel ist... und es nichts mehr besonderes es.

Kommentar von Atemu1 ,

Du brauchst keinen Grund, um zu gehen, wenn Du keinen mehr hast, um zu bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community