Frage von MariaCeline, 73

Warum will er ausgerechnet mit mir eine Affäre und mit keiner anderen, Sind von seiner seite aus Gefühle im Spiel?

Hallo ihr Lieben, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin in einer Beziehung aber in einer momentanen unglücklichen beziehung. Da is ein verheirateter Mann der bei mir um die Ecke wohnt und mir schon seit ca. 1 Jahr hinter läuft, heftig flirtet, mich anmacht und oft versucht in meiner nahe zu sein. Mittlerweile hab ich Gefühle für diesen Mann entwickelt obwohl ich das nicht will. Er schreibt mir auch öfter s mal wollte mich schon paar rmal treffen hat aber nie geklappt. Er meinte er möchte mit mir Zeit verbringen usw. Ich hab ihm darauf ne Ansage gemacht das ich so lang ich in einer Beziehung bin treu bin. Und er meinte er gibt die Hoffnung nicht auf das zwischen uns mal was sein wird. Und wir sollten es langsam angehen lassen wir hätten alle Zeit der Welt. Aber was stellt er sich vor er ist verheiratet ich bin vergeben. Nun hab ich ihn heut wieder gesehen draußen zufällig hab ihn darauf angesprochen und gemeint was er denn damit meinte usw. Er hat daraufhin gesagt dass er mich will und ich schön bin. Ich hatte ihm dann gesagt er hat doch eine Frau sie ist auch sehr hübsch und dass er das garnich nötig hätte ihr fremdzugehen. Er meinte dann dass ein bisschen Abwechslung nicht schaden wurde. Also eine Affäre mit mir haben wollen würde. Ich habe abgelehnt und ihm meine Meinung gesagt das ich es nicht verstehen kann wenn er ne Abwechslung sucht wieso er sich nich nach einer Frau umsieht die nicht vergeben ist die darauf eingehen würde und er meinte dann dass er ja nich so einer is der mit jeder in die Kiste hüpft und nicht auf der suche ist. Das widerspricht sich total. Deswegen bin ich ratlos. Er macht nämlich ziemlich viele Anzeichen das er sich in mich verliebt haben könnte es jetz aber als Schutz nicht zugeben möchte weil ich ihm ne abfuhr gegeben habe und eine affäre mit mir vorschiebt als Ausrede. Oder könnt ich mich da jetz irren? Zumindest kommt es so über. Er ist schon mit seinen Kumpels in meiner Arbeit einfach aufgetaucht nur um mich zu sehen. Er schaut mir lange und intensiv in die Augen. Seine Augen leuchten dann total. Er fragt mich auch immer interessiert etwas. Und schrieb mir erst das er mich voll süß und geil findet. Er schreibt mich öfter auch von alleine an. Er hattr am Freitag mich gefragt ob ich auch mit in die Stadt komme er wurde mit Kumpels gehen und er würde sich freuen wenn ich mitkomme. Ich konnte aber nicht und dann wollte er seine Kumpels für mich sitzen lassen nur um mich kurz draußen auf eine Zigarette sehen zu können und wollte was zu trinken kaufen ich habe aber abgelehnt. Er meinte auch er is in den 5 Jahren ehe nie fremdgegangen ich könne ihm das wirklich glauben das is sein ernst. Aber er gibt mir keine klare Antwort wenn ich ihn Frage warum dann Jetz er fremdgehen möchte. Er meinte bei ihm passt sonst eigentlich soweit alles in der Beziehung. Kann ich das glaubenM hab das Gefühl er wollte mich damit bisschen eifersüchtig machen? Ich verstehen das verhalten von ihm nicht. Denkt ihr er hat Gefühle für mich?

Antwort
von AmandaF, 73

Eine Affäre ist ja nun nicht unbedingt etwas positives. Sicherlich denkt er, du bereitest ihm die wenigsten Probleme.

Kommentar von MariaCeline ,

Ja ich weiß es nicht hab ihn in dem einen Jahr schon so viele abfuhren erteilt aber er läuft mir total hinterher hat sich sogar die gleiche haarfrisur jetz Schneiden lassen wie mein Freund obwohl er eine ganz andere hatte also auch bissl längere Haare. Er grinst mich immer an lacht über alles was ich sage und ist sehr aufmerksam merkt sich alles über mich fragt interessiert nach zeigt sich auch in der öffentlichkeit mit mir redet über mich bei seinen Kumpels und weis auch mittlerweile einiges über mein Freund wo er arbeitet usw. Hat er sich erkundigt wieso macht er das? Wenn man nur mit einer Person ins Bett will dann lässt mans sein wenns nach paar mal nicht funktioniert oder aber so ein großen Aufwand nur für sex? Das verstehe ich nich..

Kommentar von AmandaF ,

Er kommt mir vor wie ein Stalker. Er weiß doch, dass du einen Freund hast. Sei da mal bloß ganz ganz vorsichtig und mache ihm keine falschen Hoffnungen.

Ja er hatte selber mal aus Spaß erwähnt das er kleiner Stalker von mir wäre hat gelacht dabei und meinte er beobachte mich heimlich. Aber er meinte das wäre Spaß gewesen. Ich mach ihm keine falschen Hoffnungen hab ihm auch immer wieder klargemacht da wird nix laufen aber er meinte er hofft weiter er gibt die Hoffnung nicht auf das da mehr laufen wird also Affäre. Er widerspricht sich auch total wenn man nur ne nette Abwechslung sucht dann ist es doch egal welche schöne Frau man sich anlacht dann muss es doch nicht die eine sein die sowieso seit einem Jahr abblockt und nicht mitmacht aber meinte er ist garnich AuF der suche hä? Erst meinte er er will eine Affäre Abwechslung und dann aufeinmal nach meiner Frage wieso dann nich mit einer single Frau dann hat er gesagt er ist nicht auf der suche. Sehe komische aussage ... Das verwirrt mich bisschen. Ja sagen mehrere Freundinnen zu mir dass ich aufpassen soll irgendwas stimmt da nich ganz mit dem deswegen wollt ich umbrat fragen ob ihr denkt das er sich verliebt haben könnte das er deswegen wie ein Stalker rüberkommt und sein verhalten so ist. Aber wegen meiner abfuhr jetz ein auf affärenmann macht aber er meinte ja auch wir lassen es langsam angehen haben alle Zeit der Welt das klinkt schon abgedroschen nach meiner Ansage aber. Hmmmm...danke für deine antworten ;)

Kommentar von AmandaF ,

Er ist gruselig.

Schon etwas aber eigentlich ein ganz netter kerl nur seine Aufmerksamkeit is total über trieben und zeigt halt nich das er nur Affäre will behauptet aber was andres....

Antwort
von Dackodil, 56

Keine Ahnung, ich kenne ihn nicht und weiß auch nicht,  welche Mädels er sonst noch am Start hat.

Wahrscheinlich meint er , mit dir kann er´s machen.

Er behauptet er hätte keine anderen mädelz am Start er wäre ja garnich auf der suche nach Abwechslung oder sowas aber das is das was ich meine er widerspricht sich voll weil zuerst meinte er bisschen Abwechslung wäre doch gut und er will eine Affäre mit mir aber dann wieder so wenn ich nachgefragt gab wieso er sich dann nicht eine single Frau dafür sucht die sowas mitmachen würde und auf Affären steht wieso dann grad ich wo selbst in einer Beziehung bin. Dann meinte er halt er ist nich so einer der mt jeder ins Bett geht. Und er will mich usw. Er behauptet auch er wäre seiner Frau in den 5 Jahren ehe nicht einmal fremdgegangen kann ich ihm aber nicht glauben des sagen sie doch immer alle. Er meinte dann das es sein ernst sei er ist ihr nie bus jetz fremdgegangen. Ja aber was will er dann jetz auf einmal und dann ausgerechnet mit mir. Ich mein hab ihm schon mehrere abfuhren erteilt weil ich auf sowas nicht eingeh. Und trotzdem sagt er er gibt die Hoffnung nicht auf und läuft mir seit über einem Jahr hinterher also Komplimente flirten usw. Also wenn ein Mann nur sex mit einer Frau will nur bissl Ablenkung dann suchen die sich dich gleich die nächste wenn die eine nicht will oder? Also zumindest nach paar versuchen schauen sie sich dann anderweitig um. Des ist echt nen komischer komplizierter kerl.

Antwort
von DELREYX, 64

Vielleicht findet er dich wirklich toll oder spielt nur mit dir. Pass auf 🙈 und viel Glück

Ja das frag ich mich auch was da wirklich in ihm vorgeht ob da mehr is von seiner Seite aus. Damit ich auch weis wie ich mich weiter gegenüber ihm verhalten soll auf Abstand gehen usw. Weil er macht einfach diese vielen Anzeichen die darauf hindeuten das er verliebt ist es merkt auch schon jeder also meine Freunde usw. Und er benimmt sich ja auch total auffällig. Versteh nur nicht wenn ein Mann eine Affäre will dann is das doch egal welche schöne Frau er bekommt nur für sex weil es ja nur ne nette Abwechslung ist aber er meinte er ist ja nicht auf der suche er will mich. Komische Aussage erst will er eine Affäre dann ist er plötzlich nicht mehr auf der suche er meinte er is nich so einer der mit jeder in die Kiste hüpft aber mit mir würde er es wollen nachdem ich ihm die Ansage gemacht hab.

Antwort
von wextor, 53

alleinschon, dass er verheiratet ist und somit seiner frau nicht treu ist, sagt doch schon alles über ihn aus...   

Kommentar von wextor ,

schau mal, ich kann mir durchaus vorstellen, dass du ganz toll für ihn bist, denn es wird wohl einen grund haben, weshalb er dir so sehr hinterherläuft...... aber vergiss bitte nicht, dass er untreu ist, ob für dich oder für jemand anderen, angenommen er wäre mit dir in einer total ernsten und festen beziehung und ihr würdet heiraten und dann kommt ihm ein ganz tolles gefühl bei einer anderen frau auf..... dann wiederrum wäre er ja dir untreu...... also wenn er dich wirklich so sehr verehrt... dann wird er bei seiner jetzigen ehe nicht mehr lange bleiben

Danke für deine Antwort ;) ich bin sowieso generell gegen fremdgehen ich würde auch nie was mit einem verheirateten mann Anfang schon allein nicht wenn ich selbst in einer Beziehung bin da kann er mich sonst noch so viel interessieren trotzdem keine Chance bin ein ziemlich treuer mensch. Nur das is genau mein Problem ich möchte nicht das bei ihm und seiner Frau eine Trennung folgt nur wegen ein paar guten Gesprächen und weil er sich sonst was einbildet oder falsche Hoffnungen macht. Ich hab ihm ja schon paar mal klar gemacht das ich nich so eine bin. Und heute hab ich ihm auch nochmal ausdrücklich gesagt das er sich ja eine suchen kann die single is die drauf eingehen würde wenn er unbedingt ne Abwechslung braucht. Dann meinte er nur er ist ja garnich auf der suche. Ha? Verstehen ich nicht. Erst will er eine Affäre aber dann wieder er ist ja gsrnicht auf der suche aber warum dann mit mir? Verstehst du den? Und sollte er sich verliebt haben haben ich ein großes Problem weil ich möchte mich nicht so tief in deren ehe einmischen oder am Ende noch riesenstress mit seiner Frau bzw. Mit meinem Freund deswegen haben. Wollt nur paar Meinungen einholen ob ihr auch der Meinung seit das da mehr is von seiner Seite aus das ich auch weis wie ich mich weiter verhalten soll. Bin so unsicher..

Aber wie meinst du das mit wenn er mich wirklich so verehrt wird er nicht mehr lang in seiner ehe bleiben? Weil ich nämlich nicht glaube dass er sich trennen wird wegen mir da zwischen uns ja auch nix gelaufen is und nix laufen wird hab ihm ja mehrere abfuhren gegeben nich weil er nich mein Typ ist sondern weil ich eben treu bin. Ich mein er hat mir schon mein Kopf bisschen verdreht aber denke das er mich mit seiner starken aufmerksam keit beeinflusst hat und er es warscheinlich beabsichtigt hatte mich zu verwirren aber das geht auch vorbei wenn man sich versucht aus dem weg zu gehen oder?

Kommentar von wextor ,

also ich bin echt der meinung, dass wenn er soooo ein starkes interesse an dir hat, dass er dann seine ehe beenden wird, alles andere macht ja keinen sinn oder? was würde es denn bitte bringen, wenn er wirklich noch in seiner ehe bleiben möchte und dich trotzdem will, das ist doch total doof oder? also, da du ja ein treuer mensch bist und jeglichen stress vermeiden möchtest mach ihm das lieber nochmal klar, sag ihm wie es ist... und dass du kein interesse an vergebenen männern hast, das er dich bitte in ruhe lassen soll, ich bin der meinung, dass er dich eventuell mag, doch wenn es ihm wirklich absolut ernst ist, dann wird er um dich kämpfen, aber am besten ist es, wenn du ihm aus dem weg gehst, nachdem du ihm alles klargemacht hast, denn du möchtest ja nicht der grund sein, weshalb seine frau misstrauisch wird, wenn, dann sollte er ihr das schon selbst klarmachen.... ich hoffe du verstehst wie ich das meine 

Danke für deine antworten ;) stimmt da hast du auch recht aber viele Männer trennen sich nicht von ihrer Frau nur weil sie von einer anderen schwärmen oder Gefühle für eine andere Frau haben. Deswegen denk ich auch nich das ich der Grund für deren Trennung sein werde schon allein weil auch nix zwischen uns beiden läuft.  

Ich Versuch ihn ja schon aus dem weg zu gehen aber heut zum Beispiel saß ich draußen auf der Bank und er kam um die Ecke und hat sich einfach neben mich gesetzt und meinte ob alles klar bei mir is hat mich wieder mit diesem einen verliebten Blick angesehen hab versucht ihn zu ignorieren so gut es geht aber hat nich viel gebracht er is dann erst aufgestanden und gegangen als meine Freundin dann dazu gekommen ist. Dachte mir nur was das jetz wieder sollte. Und dann seine Frau ging kurz danach auf den Balkon dort zu saugen sie hätte uns vorher sehen können wenn sie nur etwas früher auf den Balkon bekommen wäre das hat ihm anscheinend nich wirklich gestört sonst wäre er gleich weiter gegangen. Echt nen komischer kerl. Ja aber was würde ihm des bringen sich von seiner Frau wegen mir zu trennen wenn er weiß ich bin vergeben usw. Mmmhh also ich glaubs nich...lg

Antwort
von wextor, 52

so kennt man ihn nun mal 

Wen meinst du also mit kennen?

Kommentar von wextor ,

ach ich habe mich anfangs einfach nur verlesen haha 

Wie verlesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten