Frage von Blue1eyes, 97

Warum will ein Lehrer neben mir sitzen (w,13 er mag mich ziemlich und er ist meine Vertrauensperson)?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 33

Ich glaube eher, dass hier die Fantasie mit dir durchgeht. Wann hat sich der Lehrer denn neben dich gesetzt? Vielleicht wollte er dir einfach etwas erklären.

Antwort
von TheAllisons, 46

Frag ihn mal. aber normal ist das nicht, dass der Lehrer neben dir sitzt. Der sollte in der Klasse vorne an der Tafel stehen. Da würde ich schon etwas misstrauisch werden.

Kommentar von Huckebein ,

Es ist ganz normal, wenn ein Lehrer sich neben eine Schülerin setzt, um mit ihr zu reden oder einfach nur deshalb, um von diesem Platz aus einen Vortrag anzuhören , der von einem Schüler gehalten wird, oder ähnliches.
Lehrer sind nicht per se pädophil, wenn sie nicht gerade vorn an der Tafel stehen. Generalverdacht gegen Lehrer ist unangebracht.

Antwort
von Peterwefer, 54

Tja, wenn ich das wüsste, würde ich es Dir sagen. Aber ich bezweifle, dass Dir das irgendjemand hier sagen kann. Sprich ihn an. Sag ihm, dass Dir das reichlich komisch vorkommt. Wenn er nichts zu verbergen hat, wird er dir alles sagen!

Antwort
von Huckebein, 54

Wenn er deinen Vertrauensperson ist, solltest du es auch dabei belassen und in seine Freundlichkeit dir gegenüber nichts Überflüssiges hineininterpretieren.
Ein Lehrer weiß, dass Vertraulichkeiten von pubertierenden Schülerinnen falsch ausgelegt werden können und vermeiden sie deshalb.

ER LIEBT DICH NICHT. Dessen kannst du sicher sein. Er mag dich.
Das ist ein großer Unterschied. Darüber darfst du dich freuen.
Falls du in ihn verliebt bist, dann steh es durch. Das ist schon mancher Schülerin passiert. Aber verbreite keine Unwahrheiten. Das kann für den Lehrer und für dich böse enden.

Antwort
von mommy2go, 23

Moment, an meiner Schule saßen die Lehrer immer hinterm Pult?^^

Aber im ernst, ich glaub du machst die zu viele Gedanken, für ihn bist du nur ein kleines Mädchen, ich schätze mal er ist mindestens 28...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten