Warum will die Versicherung eines schadenverursachers an meinem Auto wissen ob es voll oder Teilkasko versichert ist plus Höhe der Selbstbeteiligung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Lösung des Rätsels ist ganz einfach. Wenn du eine Vollkaskoversicherung hast geht im Regel Fall auch eine Meldung an deine Versicherung.

Nicht damit deine Versicherung etwas bezahlt. Aber es soll Menschen geben, die auf der einen Seite das Geld des Schadensverursachers nehmen (Abrechnung nach Kostenvoranschlag) und dann das ganze Ihrer Vollkasko auch noch mal melden. Machen aber nur ganz böse Menschen...- nennt sich dann Versicherungsbetrug.

Viele liebe Grüße

s'Fjolnir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf diese Fragen sollten Sie nicht eingehen.

Selbst wenn eine Teilschuld im Raum stehen würde, wären diese Antworten nicht von Bedeutung.

Das frage ich mich auch. Das geht den Unfallgegner nichts an.

Ich würde an Ihrer Stelle auch nicht mit der gegnerischen Versicherung korrespondieren, sondern die Ansprüche an den Schädiger selbst richten. Das ist der Verursacher. Dessen Haftpflichtversicherer erfüllt nur einen Vertrag aus dem Innenverhältnis mit ihm. Das brauchen Sie nicht zu beachten.

Da dessen Haftpflichtversicherung hier offenbar Zeit schinden will, nehmen Sie sich am besten einen Anwalt und teilen das dem Schädiger schriftlich mit.

Der Verursacher hat seine Autotür versehentlich in meine geknallt wodurch eine Delle entstanden ist da ist die Schuldfrage ja eindeutig und er hat es ja auch zugegeben

Es gehört einfach dazu, dass die Schadensmeldung vollständig ausgefüllt wird. Glasschäden werden dann durchaus auch von der eigenen Versicherung getragen. Das ist für den Geschädigten Rabattunwirksam

das geht die gegnerische Versicherung nichts an, sofern die Rechtslage

klar ist.... diese Fragen würde ich unbeantwortet lassen !

Was möchtest Du wissen?