Frage von Fragspidey, 161

Warum will die UNO bald alle Religionen abschaffen?

Ja. Wieso? Das bringt denen doch nichts. Oder machen Sie das für den Frieden?

Antwort
von RonnyFunk, 51

Ich vermute, dass man sich wohl der Illusion hingibt, es würde Frieden bringen.

Die Offenbarung in der Bibel deutet ja schon an, dass eine Einheitsreligion kommen könnte.

Expertenantwort
von Enzylexikon, Community-Experte für Religion, 119

Du solltest weniger Fantasy-Romane und Verschwörungstheorien lesen.

Ein solches Vorhaben wäre außerdem gänzlich unmöglich, da irgendein Verbot keine persönlichen Überzeugungen auslöschen kann

Kommentar von SibTiger ,

Schade - ich habe mich schon gefreut ;-)

Kommentar von RonnyFunk ,

Hm, das ist also die "Expertenantwort", die erstens für meinen Geschmack zu optimistisch ist und zweitens mit der Aussage "Du solltest weniger Fantasy-Romane und Verschwörungstheorien lesen." die Eingangsfrage nicht wirklich widerlegt, sondern eher eine argumentative Hilflosigkeit zeigt.

Kommentar von Enzylexikon ,

sondern eher eine argumentative Hilflosigkeit zeigt.

Die Frage basiert auf einer Behauptung, für die keinerlei Beleg geliefert wird. Das ist für mich keine ernsthafte Diskussionsgrundlage.

für meinen Geschmack zu optimistisch ist

Ich bin eben der Ansicht, man könnte religiöse Organisationen, oder die Ausübung einer Religion verbieten - die eigene Überzeugung dagegen nicht. Ich sehe das ähnlich, wie in einem deutschen Volkslied formuliert:

Und sperrt man mich ein, Im finsteren Kerker, Das alles sind rein
Vergebliche Werke;

Denn meine Gedanken, zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei.

Jetzt könnte man natürlich mit Propaganda, Medienmanipulation usw. argumentieren, die das eigene Denken beeinflussen, aber das hat für mich nichts mehr mit der substanzlosen Eingangsfrage zu tun.

Antwort
von Steffile, 108

Wo hast du das denn her? :)

Kommentar von Fragspidey ,

Ja ich weiß was die Zukunft bringt :)

Kommentar von SturerEsel ,

Bitte die Lottozahlen der nächsten Woche.

Kommentar von Steffile ,

Aber bitte als PN

Kommentar von DerBuddha ,

du solltest solche aussagen auch belegen können, sonst kann das mal ganz schnell nach hinten losgehen.........:)

Kommentar von Fragspidey ,

Wirst du schon noch sehen das ich Recht hatte :)

Antwort
von Atoris, 106

Die haben aufgehört mit offenen Karten zu spielen UNO!!!

Kommentar von Steffile ,

Mau-Mau

Antwort
von DerBuddha, 62

wie kommst du auf diese aussage/idee?...............kannst du dass mit irgendwas belegen?

ansonsten würde ich sagen, da bist du wohl einer ente auf den leim gegangen...............:)

Antwort
von xX360noScope, 94

Ich weiß ja nicht wo du das her hast aber sowas ist der reinste Unsinn ^^ man kann Religionen nicht einfach abschaffen ^^ das würde übrigens in einer totalen Katastrophe Enden, wenn sowas möglich wäre

Kommentar von RonnyFunk ,

Ja und? Meinst Du, die UNO ließe sich davon beeindrucken?

Nach alle dem fragwürdigen, was die UNO bisher tat, ist dieser Organisation leider auch recht viel schlechtes zuzutrauen, erst recht, wenn sie dafür edle Motive haben.

Antwort
von tiergartennbg, 37

Du hast Recht ,dass wird die UNO in naher Zukunft tun. Siehe in der Bibel in der Offenbarung über das wilde Tier und das Bild des wilden Tieres

Kommentar von RonnyFunk ,

Finde ich gut, dass das Feld nicht nur denen überlassen wird, die leere Panikmache sehen oder sich gemüßigt fühlen, zu spotten.

Antwort
von OnkelSchorsch, 47

Unsinnige und substanzlose Frage.

Da die Frage komplett substanzlos ist, gibt es auch keine Antwort. Verstehe nicht, wieso der Support diese sinnlose Trollfrage freigegeben hat.

Antwort
von Viktor1, 34

Falsch, die wollen den Sex abschaffen.
Die machen es für den Frieden weil dann die Menschheit ausstirbt.

Au,au,au,.........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten