Frage von Filippo2403, 96

Warum will die Mercedes Bank 3 Gehaltsnachweise?

habe eine Finanzierung für ein Auto abgeschlossen. Meine Verkäuferin sagte mir mehrmals, dass sie nur einen Gehaltsnachweis benötigt. Gesagt getan. Nach Einreichung der Unterlagen kam nun die Info durch die Verkäuferin per Mail, dass die Mercedes Bank nun 3 Nachweise haben will. Außerdem würde eine Bankanfrage bei meiner Hausbank gestartet werden. Hat die Bank etwas Zweifel, dass ich die Rate zahlen kann? Wenn die 3 Nachweise normal wären hätte meine Verkäuferin das doch vorher wissen müssen oder? Bin etwas verunsichert.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Filippo2403,

Schau mal bitte hier:
Bank Autokauf

Antwort
von Owntown, 72

Selbst um ein Dispo einzurichten brauchst du bei manchen Banken schon 3 Gehaltsabrechnungen damit Sichern die sich nur ab das du auch einen festen Arbeitsplatz hast.

Antwort
von SiViHa72, 61

Die wollen sich absichern.. 3 Gehaltsnachweise sind bei vielen Banken Standard, wenn Du ein Girokonto erlöffnest.. grad auch für den Dispo.. bei Kreditwunsch.. Mach Dir keine Gedanken drüber, leg sie einfach vor.

Antwort
von Kreidler51, 60

Es gibt Menschen die extra in einem Monat viel Überstunden machen um eine gute Gehaltsbescheinigung zu haben. Dass wil die Bank überprüfen ob deine Einnahmen regelmäßig sind., mehr nicht.

Antwort
von CaptnCaptn, 57

Das ist Routine, die wollen sich nur absichern das du ein geregeltes Einkommen hast. Mach dir da mal keine Sorgen wenn du eine Festanstellung und keine offenen Kredite/Schulden hast geht alles gut.

Viel Spaß mit dem neuen Wagen =)

Antwort
von troublemaker200, 51

ja sicher, die wollen halt sehen das Du schon eine gewisse Zeit bei Deinem Arbeitgeben beschäftigt bist. Absolut legitim.

Schick denen die Kopien und gut.


Und das die bei Deiner Hausbank nachfragen, naja warum nicht. Die wollen sich absichern.

Die werden auch noch Deine Schufa prüfen.

Aber das ist alles normal würde ich sagen und Du musst Dir keine Sorgen machen (sofern es keine finanziellen Ungereimtheiten bei Dir gibt)


Antwort
von webya, 31

3 Gehaltsabrechnungen sind normal. Es soll sich um einen Job handeln den du nicht erst seit 1 Monat hast.

Antwort
von jbinfo, 32

Wahrscheinlich steht auf deiner Verdienstbescheinigung nicht dein Eintrittsdatum und die bisher für dieses Jahr kumulierten Bezüge.

Eine Bankanfrage bei Angestellten ist eher selten.

Antwort
von Steffile, 56

Ja, die wollen sich absichern.

Antwort
von balvenie, 40

Die Forderung der letzten 3 Gehaltsnachweise ist die absolute Normalität im Kreditgeschäft.

Antwort
von SMann81, 30

3 Gehaltsnachweise sind eigentlich absolut üblich.

Die Bank will wissen, ob du dauerhaft arbeitest oder dir nur für den Kredit schnell irgendeinen Job gesucht hast! Dann wäre die Gefahr für die Bank nämlich sehr groß.

Antwort
von anti45, 35

das ist normal, oder hast du ein Problem mit den 3 Gehalts Nachweisen ?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten