Frage von Sparta4, 73

Warum will die IS so leben wie im Mittelalter, benutzt aber modernste Waffen, Geräte usw.?

Antwort
von Christi88, 73

Ich denke schon das sie gerne in der modernen Welt leben würden. Aber leider sind sie Geißel ihrer eigenen, völlig radikalisierten Auffassung ihrer Religion. Ich denke der blanke Hass gegen den Westen spielt auch eine große Rolle. Oder er ist nur ein Werkzeug, um besser zu radikalisieren.

Ich würde jetzt mal sagen, und mich aus dem Fenster lehnen, ein einziger U.S Marine ist mindestens so viel Wert wie 20 IS Trampel. Ich habe da schon Videomaterial gesehn, und muss sagen, diese Leute haben keine Ahnung wie man Krieg führt. Sie können aber sicher ein Lied davon singen wie leicht es ist verblendet zu werden. Ihre einzige Möglichkeit überhaupt was anzurichten ist es, sich als Freund in ein Land zu schleichen, und sich dann in die Luft zu jagen. Wie erbärmlich, feige und elend ist das eigentlich? Und sie wollen mir erzählen ihr Gott findet das toll? Ich hoffe nur diese Leute schmoren in der allerletzten Ecke der Hölle.

Antwort
von h3nnnn3, 69

als ob die monster irgendwas aus einem speziellen grund machen würden :O

Antwort
von Agronom, 34

Nur die Ideologie ist mittelalterlich, nicht aber die Technologie.


Antwort
von TheJerror, 71

Modern kann man die AK-47 nicht nennen die wird in 2 Jahren 70 und uu deiner Frage der is besteht aus Leuten die warscheinlich einen iq von 4 haben

Antwort
von Miniun, 62

Leider ist nur ihr Weltbild veraltet, ihre Ausrüstung und Methoden jedoch nicht.

Antwort
von Skinman, 24

Was diese Leute in Wirklichkeit wollen, ist sich wichtig machen, ihr männliches Ego befriedigen, ihr gesellschaftliches Versagen kompensieren und ihren Sadismus ausleben. Religion ist dazu nur ein griffiger Vorwand.

Antwort
von Reality010, 39

Wieso sollten die im Mittelalter leben wollen..die kommunizieren sogar über eine Playstation. 

Antwort
von blauerpanda, 32

Langfristig will ISIS einen Dschihad gegen den westlichen Einfluss im Nahen Osten führen, Israel zerstören und zum Kern eines weltweiten islamischen Reiches werden. Die Gruppe ist entschlossen, ihre totalitäre islamistische Ideologie über alle Muslime zu verhängen; Abtrünnige zu töten (so werden von ISIS alle Musilme definiert, die ihre Version des Islam nicht anerkennen) und alle Nicht-Muslime zu unterjochen.

Antwort
von disg21, 60

Die wollen nicht Leben wie im Mittelalter. Der Fortschritt in deren Land ist so weit wie im Mittelalter. Und sie IS will alte 'Normen' behalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten