Frage von Hunkpapa, 25

Warum will der Mensch immer glücklich sein - spinnt der oder was?

Antwort
von V4NiLL3PuDDinG, 13

Meiner Meinung nach, spinnen die Menschen tatsächlich, denn es ist ja schon aus rein logischen Gründen nicht möglich immer glücklich zu sein.

Warum sie es wollen ist eine eher philosophische Frage, meine Vermutung:

Der Mensch fürchtet sich vor dem Tod und um sich von diesem unumgänglichen Schritt abzulenken streben sie das ultimative Glück an, das am besten auch noch ewig währt. 

Antwort
von pandababy4, 4

Also meiner Meinung ist es so, dass der Mensch nie wirklich wunschlos glücklich ist und immer noch irgendetwas fehlt. Wir sollten einfach das schätzen was wir haben und darüber glücklich sein!

Ausserdem ist jeder mal unglücklich, das ist völlig normal und man muss das akzeptieren. Denn irgendwann kommen auch wieder bessere Zeitenc:

Antwort
von Keylap, 14

Der mensch will immer mehr ohne zu bemerken das er das meiste garnicht braucht und Glücklich sein sollte was er hat^^

Antwort
von WintersChild, 10

Was ist daran falsch glücklich sein zu wollen? Tierische Lebewesen streben es nunmal ein möglichst schönes Leben an.

Kommentar von Hunkpapa ,

Seit wann wollen Tiere glücklich se?. Tiere wollen leben, das reicht ihnen

Kommentar von WintersChild ,

War schlecht formuliert. Tiere streben auch nach möglichst wenig Schmerz um es so auszudrücken. Nein, da hast du Recht, das hat nichts mit glücklich sein zu tun. Eher mit Zufriedenheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten