gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum will der Arzt immer wieder neu untersuchen, obwohl nur das gleiche Rezept benötigt wird?

gefragt von guensingguensing am 19.05.2009 um 21:36 Uhr

Manche Medikamente sind verschreibungspflichtig. In vielen Fällen macht der Arzt immer wieder langwierige Untersuchungen, obwohl er dann stets das Gleiche verschreibt. Wäre es da nicht viel zeitsparender und billiger, wenn der Arzt einfach nur das Medikament verschreibt, ohne ständig alles Mögliche (wie etwa Blutdruck oder andere Marginalien) untersuchen zu wollen? Diese Umständlichkeiten führen doch gelegentlich dazu, dass man lieber gar nicht erst zum Arzt geht!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arzt (2747)
Verschreibungspflichtige Medikamente (1)