Frage von TeddySniff, 97

Warum will das mein Körper nicht?

Ich habe vor 10 Monaten mein Kind zur Welt gebracht. Seit dem her kann ich nicht mehr so richtig abnehmen. Ich habe lange vor der Schwangerschaft schon mal 90 kilo gehabt, aber auf 3 Monaten bis auf 62 kilo abgenommen. Und nun vielleicht mal auf 4 Wochen ein kilo. Ich versuche mich gut und gesund zu ernähren. Mein Arzt sagt mein Körper ist OK. Ich dachte vielleicht meine Harmone?! Aber ich weis es nicht. Mein Frauenarzt thermin ist noch so lange, kann mit jemand einen Rat geben oder hat jemand eine Idee was da mit meinen Körper plötzlich los ist? :(

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 50

Dein Körper brauchte jetzt erstmal erholung von der Geburt. Da geht sowas nicht so schnell. Vor allem das was du früher an Gewicht verloren hast war in der kurzen Zeit auf keinen Fall gesund. Dagegen ist das was du jetzt verlierst deutlich besser (zwar sehr langsam aber besser). 

Ansonsten: Was isst du in welcher Menge? und wie siehts mit Bewegung aus?

Kommentar von TeddySniff ,

morgens esse ich meist gar nichts oder ein Stück Brot. mittags gibts unterschiedlich. und abends noch einen salat. ich habe angefangen zu joggen , nur bekomme ich davon schlecht Lust. darum mache ich 3mal die Woche zuhause Übungen. aber soooo laaaangsam...... ich will ja meinen Schatz auch wieder gefallen! :Pg

Kommentar von HikoKuraiko ,

Hört sich nach sehr wenig an was du isst und genau daran kann es liegen das du nicht abnimmst. Wer zu wenig isst, nimmt nämlich auch nicht ab (vor allem nicht nachhaltig). 

Kommentar von TeddySniff ,

wie soll es sonst aussehen?

Kommentar von HikoKuraiko ,

Keine Mahlzeit auslassen. gesund und ausgewogen essen und vor allem genug Kalorien zu dir nehmen. Je nach Alter, Größe und Gewicht sollten es um die 2000kcal pro Tag sein ums Gewicht zu halten. Etwas darunter wenn man abnehmen will

Antwort
von jbcstyles, 8

Habe auch verzweifelt versucht nach der Schwangerschaft abzunehmen es ging so weit das ich mich mehrmals am Tag gewogen hab, aber irgendwann blieb mein Gewicht stehen dann hab ich das Thema abnehmen erst mal gelassen und mich kurze Zeit später im Fitnessstudio angemeldet und mich ausgewogen ernährt und dann ging es von ganz alleine jetzt ist mein Gewicht stabil bei 65kilo auf 1,74
Kopf hoch 😳

Kommentar von TeddySniff ,

ich verusche es schon 10 Monate ... ;( wie lange hat es denn bei dir gedauert?

Kommentar von jbcstyles ,

9 Monate ein auf und ab und dann nach 12 Monaten nach der Schwangerschaft richtige Erfolge ich mache übrigens keine Diät sondern Ernähre mich gesünder als vorher und mache krafttrainig was übrigens Spaß macht

Antwort
von user023948, 21

Wie groß bist du?

Kommentar von TeddySniff ,

ich bin 1,55 cm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten