also ich möchte sogern ein hund haben aber meine mutter sagt das ich noch zu jung bin warum bin ich denn für ein hund zu jung??? habt ihr vllt erfahrungen damit

Investiere deine Zeit lieber darin, richtig schreiben zu lernen!!!

vor ein paar Wochen wolltest du noch Katzenbabys, jetzt einen Pit Bull. Ich hoffe deine Eltern genehmigen dir kein Haustier. Wozu auch wenn du alle paar Wochen ein anderes möchtest

ich bin mit pitbull aufgewachsen. in den richtigen händen kann das ein toller hund sein. ich bin aber dagegen, dass leute ohne pitbull-erfahrung einen bekommen. und du solltest dich erstmal hinter deine deutschbücher klemmen.

Um einen Hund muss man sich kümmern. Und nicht nur wenn man Lust hat.

Wie alt bist Du??? Hast Du die Kraft ein solch starkes Tier zu halten?? Hast Du viel Zeit?? Würdest Du für Deinen Hund zu Hause bleiben, wenn es krank wird??? Hunde kosten Geld... Futter, Impfung (meiner ist ned geimpft xD), Strafe, wenn man ihn erwischt xD
ich bin 17 ja ich kann den festhalten
Karnimani am 23. Mai 2009 15:41 Hast Du schonmal einen Hund besessen???? Und Du hast die anderen Fragen ned beantwortet... Würdest Du Deine Freunde einfach mal lassen, um bei Deinem Hund zu bleiben?? Kannst Du ihm Deine ganze Aufmerksamkeit schenken?? Ihn vernünftig erziehen, damit er nicht angressiv wird???? Denk lieber noch eine Weile drüber nach... Ich würd mir auch keinen Hund kaufen... Wir wärs mit einer Katze???
Abgesehen davon, solltest Du Dir keinen Hund kaufen, nur um bei Deinen Freunden Eindruck zu schinden!!!

wie alt bist du den?ich hatte meinen ersten da war ich 1 jahr alt und das war ein dobermann(ganz liebes tier hat immer auf mich aufgepasst)..ich finde american staffhort(pitt bull)find die auch hübsch aber das sind richtige kraftpackete die gehen mit dir gassie..und sind auch leicht zur aggressiv zu kriegen aber muss nicht sein und du musst mit den hund zur hundeschule und zum wesenheitstest und und und und führungszeugnis müssen deine eltern vorlegen da du bestimmt keine 18 bist.such dir einen hund der nicht zu viel kraft hat(der einen den knochen zermahlmen kann)geh mal zum tierheim mit deiner mutter die hunde die da sind brauche mehr hilfe als andere und du findest da bestimmt einen spielgefährten

wie alt bist du den?ich hatte meinen ersten da war ich 1 jahr alt und das war ein dobermann(ganz liebes tier hat immer auf mich aufgepasst)..ich finde american staffhort(pitt bull)find die auch hübsch aber das sind richtige kraftpackete die gehen mit dir gassie..und sind auch leicht zur aggressiv zu kriegen aber muss nicht sein und du musst mit den hund zur hundeschule und zum wesenheitstest und und und und führungszeugnis müssen deine eltern vorlegen da du bestimmt keine 18 bist.such dir einen hund der nicht zu viel kraft hat(der einen den knochen zermahlmen kann)geh mal zum tierheim mit deiner mutter die hunde die da sind brauche mehr hilfe als andere und du findest da bestimmt einen spielgefährten

das ist ganz sicher kein hund für kinder, der würde wenn überhaupt nur in hundeerfahrene hände gehören, das ist nicht nur meine meinung.

Ich wollte auch schon immer ein Hund :) jetzt hab ich einen Pekinessen Mix! Du musst dir einfach im klaren sein was ein Hund alles braucht. Kannst du ihm alles bieten? Hast du genügend zeit? Hast du genügen Geld dafür? Kannst du ihn erziehen? Ist echt nicht so einfach wie man sich das vorstellt immer. Liebe Grüße MellY :)

Schau Dir mal im Internet Opfer von solchen Kampfhunden an und weiterhin überleg es Dir sehr genau denn der Kostenaufwand ist riesig und wird für Halter von Kampfhunden wohl bald ins unermessliche steigen.Hast Du das Geld um den Hund abrichten zu lassen ,alle Bedenklichkeitsprüfungen zu bezahlen,Hundesteuer,Futter also minimum jeden Monat allein 200 Okken an Futter.... Überlege gut!!! Ist es Dir auch wert auf Urlaub und so weiter für die nächsten Jahre zu verzichten ? Schau Dir mal an was in Frankreich passiert wenn Du dort nen Kampfhund spazieren führst!Jeder Polizist darf das Tier ohne Erklärung hinter der nächsten Ecke abknallen.....
Karnimani am 23. Mai 2009 15:48 Unser Hund braucht keine 200 Euro für Futter im Monat xD'' Das ist übertrieben....
Leichnam69 am 23. Mai 2009 16:05 dann bekommt er Billigfutter,oder Du ernährst Ihn falsch! Ich war von Beruf Hundeführer und kann Dir nur raten Dich mal über die Bedürfnisse Deines Tieres kundig zu machen!
Leichnam69 am 23. Mai 2009 16:11 Kommt natürlich vor allem drauf an, was Du fütterst. Wenn Du hochwertiges Futter in der Fachtierhandlung kaufst (Eukanuba, Hills, Royal Canin) dann wird es teurer.
Wenn Du billigen Schund von Lidl / Penny beziehst, natürlich entsprechend günstiger (wobei ich davon nur abraten kann).
Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Es kommt immer anders als man denkt. Wenn Du schon VOR der Anschaffung Zahlen drehen musst, kann ich Dir gleich von so einer Anschaffung abraten. Es können IMMER unvorhergesehene Dinge dazwischenkommen.(OPs, Erbkrankheiten, Unfälle, Vergiftungen, Magendrehung, Zahnsanierung, etc.) Ist eben ein Lebewesen, kein Tamagotchi.
Karnimani am 23. Mai 2009 16:45 Wir wollten unseren Hund, weil wir jemanden wollten, mit dem man Spazieren gehen kann... so ist das aleine rumlaufen ned so öde, und einen Spielkameraden...mit Hunden kann man besser spielen als mit ner Katz, wobei die auch lustig sind... Und man muss auch nicht nur das teuerste Futter kaufen >_> Unser Hund bekommt günstiges Futter uns ist gesund.... Der hatte noch nie Probleme und ist 9 Jahre alt und ein mittelgroßer Hund....
Leichnam69 am 23. Mai 2009 16:56 Erhebliche Qualitätsunterschiede ermittelte die Stiftung Warentest bei einer Untersuchung von 33 Hundefuttersorten, die als Alleinfuttermittel ausgewiesen sind. Alle 12 getesteten Trocken- und 15 von 21 Feuchtfuttern schnitten “gut’ ab. Zu wenig Kohlehydrate und Ballaststoffe führten bei vier Produkten zu einem “zufriedenstellenden” Ergebnis. Ein Produkt wurde wegen mangelhafter Deklaration ebenfalls “zufriedenstellend” genannt. Ein Mangel an Calcium und im Verhältnis dazu zuviel Phosphor begründeten bei einem Feuchtfutter das Qualitätsurteil “mangelhaft’.
Das beste Hundefutter ist mit drei Mark für 400 Gramm gleichzeitig das teuerste Dosenfutter im Test. Für einen mittelschweren Hund muß man pro Tag bei diesem Futter mehr als 5 Mark einkalkulieren Wesentlich preisgünstiger wird es, wenn man zu den ebenfalls “guten” Handelsmarken greift, die nur 1,06 Mark pro Tagesration kosten. Die sogenannten Premium-Portionen sind nicht besser als normale Dosenware, aber viel teurer. Wer seinen mittelgroßen Hund ausschließlich damit füttert, zahlt bis zu 11 Mark pro Tag. Wer am Futter spart spart an der Gesundheit seines Tieres und sollte sich lieber nen Hasen zulegen der Gras frisst!

muss du nicht wenn du einen hund der der kategorie der kampfhunde angehört einen so genannten hundeführerschein beim ordnungsamt vorlegen ?also bei uns in n.r.w. ist das so.weiss nur nicht ob du dafür nicht eh 18 sein must um ihn zu bekommen.

Wie alt bist du?Weißt du was ein Hund in der Unterhaltung kostet?Weißt du...dass dieser Hund nichts für Kinder ist?
ich bin 17
weil pitt bulls kampfhunde sind... (und in vielen teilen deutschlands somit verboten)
wie alt bist du denn, wenn man fragen darf?
17

ein pit Bull ist nicht leicht zu halten und setzt ein wenig erfahrung vorraus. Außerdem ist es nicht gerade leicht an einen Pit Bull heranzukommen bzw. die Erlaubnis zu bekommen sich einen zu halten, weil Pit Bulla als "Kampfhunde" zählen und zwar als die der gefährlichsten Sorte. man muss erst eine Reihe von tests und Lehrgängen über sich ergehen lassen, um sixh einen davon halten zu dürfen.