Frage von brudl, 35

Warum, wieso, weshalb bekomme ich keine Meldung von meinen Laptop nach dem anschließen der externen Festplatte?

Meine externe Festplatte ist von Toshiba und das Gehäuse von Icy Box. Wenn ich die an meinen Laptop anschließe leuchtet die zwar auf aber ich bekomme keine Meldung am Laptop. Ich hatte die an meinen Fernseher dran zum Filme schauen und da lief alles nur am Laptop nicht. Was kann ich machen um auf die FP zugreifen zu können?

Antwort
von DorianWD, 6

Hallo brudl,

Wenn die Platte in der Datenträgerverwaltung nicht auftaucht, dann könntest du BIOS aufrufen und da schauen, ob die HDD angezeigt wird. So öffnet man BIOS: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966
Könntest du ein Screenshot aus der Datenträgerverwaltung hier posten.
Schliesse die Platte auch an anderen Port und teste sie an einen anderen Rechner. Dann melde dich, bitte, mit den Ergebnissen. 

lg

Antwort
von indeependen5, 22

Du gehst einfach zu dem Reiter "Deine Geräte" an deinem Laptop. Zu finden unter der Taskleiste Geräte und Drucker. Da sollte deine Festplatte auftauchen.

Kommentar von brudl ,

Ich hab grad nach geschaut und leider wird die mir da auch nicht angezeigt.

Kommentar von indeependen5 ,

Die Fesplatte wird sicher per USB-Klinke verbunden nicht? Dan solltest du im Gerätemanager schauen, ob die Treiber der Festplatte o. deines Laptops aktuell sind. Falls neben der Festplatte im USB-Gerätemanager ein gelbes Warnsymbol steht weißt du das es einen Fehler bei den Treibern oder der Installation gibt/ gab.

Kommentar von brudl ,

Die FP wird mir auch im Gerätemanager nicht angezeigt. Wie schaue ich danach ob die aktuell sind?

Antwort
von bluesman3, 13

Du solltest zusätzlich auch noch in der Datenträgerverwaltung nachschauen, ob die Festplatte dort auftaucht, und wie sie formatiert ist.

Kommentar von brudl ,

Hab ich auch schon und nein wird die nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten