Frage von Th3Co0n, 51

Warum werden meine USB-Geräte nach einiger nicht mehr angenommen?

Hallo,

und zwar hab ich folgendes Problem:

nach einiger Zeit werden meine USB-Geräte, die an meinem PC angeshclossen sind nicht erkannt. DIe Zeit, nach der das Problem auftritt ist immer unterschiedlich. Manchmal dauert es 2 Stunden, und manchmal weniger. Komisch ist auch, dass meisten zuerst meine Maus ausfällt, dann auch meine Tastatur. Wenn ich Glück habe werden sie nach kurzer Zeit wieder angenommen, doch meistens sind dann kurz darauf wieder weg. Nach einem PC Neustart geht wieder alles für gewisse Zeit.

Ich vermute, dass es ein Software Problem des Mainboards ist, aber weiß nicht was ich dagen tun soll.

Betriebssystem: Windows 7

Grafikkarte: Gtx 560

Mainboard: Asrock P67 Pro3

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. (:

Antwort
von Restriction, 37

Das kann an deinem Motherboard oder an der PSU liegen. Ich vermute die USB Ausgänge bekommen zu wenig Strom weil das wo anders verbraucht wird, oder die Motherboard ist beschädigt.

Kommentar von Th3Co0n ,

530 W, ich dachte eigentlich das reicht aus. Aber ich kann ja mal Laufwerk und eine Festplatte abstecken und gucken ob es dann funktioniert. Danke für die Antwort (:

Antwort
von Mathias02, 30

Also wenn sie nicht wahrgenommen werden kann es dafür eine ganz einfache Erklärung geben. Vielleicht sind die USB Ports leicht beschädigt bzw. haben eine Art wackelkontakt oder, je nach dem, worum es sich handel, funktioniert der Treiber nicht richtig.

Kommentar von Th3Co0n ,

Danke für die Antwort, aber da es ja nach einem Neustart wieder funktioniert, denke ich nich, dass es ein Hardware Problem ist. Zudem tritt das Problem bei den vorderen USB Ports ebenso auf. Treiber habe ich schon alle überprüft, hat jedoch leider nichts gebracht.

Kommentar von Mathias02 ,

Ah ok, das mit dem Neustart habe ich nicht gelesen :D Also wenn es die Treiber nicht sind, dann sollte es wirklich ein Problem mit der Software deines Mainboards sein. Wenn du nicht weißt, was du machen sollst, dann schau mal in extra Foren oder frag bei einem Reperateur oder einem Mediamarkt / Euronics / Saturn in deiner Nähe nach.

Kommentar von Th3Co0n ,

Ja, das war auch mein nächster Gedanke. Ich versuchs jetzt noch mit der Neuinstallation des Mainboards Treibers und dann vielleicht noch nach ein BIOS Update gucken. Wünsch mir Glück (;

Kommentar von Mathias02 ,

Wird gemacht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten