Warum widersprechen sich Frauen öfters?

Support

Liebe/r Michyyy,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Finn vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen erörtern Themen eher im Dialog, während Männer sich meist erst ne Meinung zurechtlegen und dann versuchen, den Rest der Welt davon zu überzeugen. Man könnte jetzt sagen, Frauen machen dass, weil sie hören müssen, was sie sagen, um zu wissen, was sie denken :o) Aber sind wir doch mal ehrlich: Wer seine Meinung ändern kann, hat höhere Chancen am Ende die richtige zu haben :o)

Perfekt formuliert :)

ach - ich habe schon viele situationen erlebt, in denen sich auch männer widersprechen....

das alles hält sich ganz gut im gleichgewicht...

also glaube nicht irgendwenlchen aussagen oder meinungen deines umfeldes...

das sind so viele veraltete meinungen...

wer daran festhält - der hat nicht nachgedacht oder sich nicht SELBER weitergebildet... ;-)

fairerweise sollte trotzdem erwähnt werden,das Frauen schon emotionaler denken,fühlen und handeln!Von zyklischen Syndrom ganz zu schweigen.(PMS etc.)

Wenn du irgendwann "erwachsen" bist und dir die Mühe gemacht hast hinter irgendwelche Fassaden zu schauen - wenn dir Tiefgründigkeit irgendwann ein Begriff geworden ist - dann wirst du feststellen, dass Frauen sich nicht widersprechen - sondern einfach nur schneller und weiter sind... Wenn du dass dann auch noch verstanden und akzeptiert hast, dass beginnst du zu verstehen, dass ihr Männer uns immer unterlegen sein werdet... Du gehst hier ein ganz heisses Thema an... ein Thema von dem du keine Vorstellung und keine Ahnung hast...

Frauen in ihrer Gesamtheit sind weiter und schneller ? Das ist nicht Dein Ernst.Rationelles,analytisches,methodisches Denken?In diese Richtung????Da wäre ich verblüfft!

Wenn kein anderer da ist, dem sie widersprechen können, müssen sie halt mit sich selber vorlieb nehmen; man muss schließlich trainieren, damit man´s nicht verlernt.

die meisten sind vlt aufgeregt mit jmd zu reden un reden deshalb jeden mist zusammen, oder aus ihnen sprudeln grade zu die worte heruas un da kann das schonmal passieren dass man mist zusammen labbert