Frage von Jin241199, 56

Warum werfe ich so schlecht?

Ich habe diese woche jeden tag basketball ca ein bis zwei stunden gespielt und habe bemerkt dass mein wurfprozent so um die 50% gestiegen ist. Heute habe ich wieder basketball gespielt und konnte nur einen von zehn würfen werfen. Warum?

Antwort
von bluestyler, 28

Jeder hat mal einen schlechten Tag, wo halt kaum was rein geht. Wenn es morgen ebenfalls so ist, bzw. du konstant so schlecht wirfst, dann musst du an dir arbeiten. Dafür gibt es auch verschiedene Gründe:

Du nimmst zu schwierige Würfe

Du bist sehr erschöpft und triffst deswegen nicht

Du konzentrierst dich nicht richtig

Du machst nicht den selben Ablauf ( Sprich: Immer gleiche Shootingform)

Klappst nicht ab, hast kein Follow-Through, Ellenbogen zeigt nicht zum Korb, sowie die Beine

Du musst auf alles achten!

Ist nicht schlimm, falls du nicht so viel triffst.. Jedoch gibt es auch andere Wege ein Korb zu erzielen.

Der Drive zum KORB!

Antwort
von Basketballer12, 26

Du wirfst in 1-2 Stunden bloß 10 Würfe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten