Frage von xChillkroete, 39

Warum werden zwei Handy's angerufen wenn nur eine Nummer gewählt wird?

Eine sehr sehr sehr sehr wichtuge Frage...
Ich und mein Vater benutzen beide jeweils ein iPhone und benutzen auch dieselbe Apple-ID (iCloud auch) und immer wenn mich einer meiner Freunde anruft wird mein Vater auch von der Nummer angerufen... Wie kann ich das deaktivieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 39

Hallo xChillkroete,

wenn sich mehrere i-Geräte mit der gleichen Apple-ID im gleichen WLAN befinden, dann werden bei einem eingehenden Anruf auch alle klingeln.

Das ganze kannst Du in den Einstellungen, danuf Facetime und deaktiviere dort dann einmal die "Mobilen Anrufe" (so oder so ähnlich sollte es heißen).

Auch ist das vergeben eigener Apple-IDs für unterschiedliche Nutzer vielleicht eine Überlegung wert ;-)

Gruß,

Lars

Antwort
von LifeWithMilina, 6

Das kannst du (bzw dein dad) in den Einstellungen ändern .

Antwort
von miezepussi, 36

das liegt wohl an der Apple id. Wenn mein Handy bimmelt, bimmelt nämlich auch mein Ipad...

Ihr solltet 2 IDs nutzen. (Also jeder nur eine.)

Kommentar von euleuhu12 ,

👎🏻

Kommentar von miezepussi ,

wie bitte?

Kommentar von Lupulus ,

Nicht aufregen. Es scheint, @euleuhu12s Wortschatz ist begrenzt. Und das Wissen, um die Qualität deiner Antwort zu beurteilen, ganz offensichtlich auch...

Kommentar von miezepussi ,

danke lupulus. ich rege mich gar nicht auf. Das Buchtabensammelsorium-Symbol gibt für mich nur keinen Sinn. Was bedeutet es?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten