Habt ihr euch das noch nie gefragt? ich mein, die braucht man doch, warum also hat Gott es gemacht, dass sie faul werden können?

Warum rostet Eisen? Warum verrotten tote Tiere? Warum zerfällt Altes? Was soll die Frage?

die werden auch mit Pflege schlecht,sie unterliegen auch dem Abnutzungs und Alterungsprozess.
er wollte nicht dass wir nichts tun müssen und die bakterien auf den zähnen schon
weil die karies die zähne angreifen und die bakterien sie "verfaulen" lassen

Backterien sind im mund zur genüge und die greifen den zahnschmelz an die pflege verhindert das ganz einfach
dumme frage wenn man sie nicht putzt lagern sich bakterien ab die den zahn sozusagen fressen
es ist nicht dumm, ich mein warum gibt es sowas überhaupt, warum gibt es nicht Zähne, die dein Leben lang halten?
tun sie doch. sie nutzen sich nur ab, wie der rest vom körper.

weil Plaque und Säuren den Zahnschmelz zerfressen. Chemische Verwitterung des Minerals.

Wieso wird man krank ?
Weil jedes Organ halt verschlissen wird im Laufe des Lebens, so auch deine Zähne.
Allerdings meine ich, dass Gott damit wenig zu tun hat!
...und wenn man das Ganze mal weiterspinnt - wir duschen ja auch, waschen uns die Haare usw. Waschen unsere Klamotten,...könnte man ja genauso hinterfragen...
...weil Gott will, dass man nicht dur die Welt, sondern sich als Mensch auch pflegt
Was hat denn Gott mit Zahnpflege zu tun -??

Gott hat Dir Zähne gegeben, damit du Deine Nahrung aufnehmen kannst. Für die Pflege bist Du schon selbst zuständig.

Werden sie dann wirklich schlecht, oder behauptet das nur die Zahnpasta- und Zahnbürstenlobby? ;-))

weil das schei... aussieht!!!
Bild/er:
apriket am 11. Juni 2009 18:21 Ich glaube, dass zur mangelnden Zahnpflege auch noch ein exzessiver Zuckerkonsum kommen muss. Bei Kindern richten z.B. die Unmengen an meist mit jeder Menge Zucker gesüßten Fruchtsäfte, die zur Zeit so populär sind, grossen Schaden an den Zähnen an.

Na ja lasse es mich mal so ausdrücken wir sind leider keine Hai die ein Revolvergebiss haben und die Zahnreihen nachschieben können. Und einen genetischen Fehler haben wir auch nicht das wir immer gesunde Zähne nachproduzieren können. Aber viel erschreckender ist die Tatsache das wir 20 jährigen Patienten erklären müssen das Sie durch Ihre schlecht Zahnpflege und Karies und Parodontitis nur noch lt.Gesetz einen Anspruch auf herausnehmbaren Zahnersatz haben Und das schreckliche ist das die 7er und 6er zerstört sind oder mehr als 4 fehlende Zähne fehlen. Schönen Tag noch.
Bild/er: