gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum werden wir von den Medien nicht richtig informiert?

gefragt von Kermit4SKermit4S am 03.11.2009 um 22:41 Uhr

In den Nachrichten und Zeitungen erfahren wir, dass beispielsweise 7 Menschen in Afghanistan ums Leben kamen, bei Unruhen... oder woanders 30 Menschen bei Bombenabwürfen...

Was uns diese Medien nicht mitteilen, ist beispielsweise, dass sich in Deutschland durchschnittlich jeden Monat etwa 1000 Menschen erfolgreich das Leben nehmen (Quelle: statistisches Bundesamt)! Das ist doch viel schlimmer als 7 oder 30 Tote in einem Land, das ich nicht kenne! Oder wer informiert uns darüber, dass jeden Monat etwa 200 Menschen in Deutschland ermordet werden? Was passiert fast jede Nacht in Frankfurt... wer geht da noch auf die Strasse nachts?

Wenn üble Typen eine Haus anstecken und Menschen zu Schaden oder gar einige ums Leben kommen, erfahren wir dies in den Medien - jedoch erfahren wir nicht die grosse Zahl an Menschen die bei Polizeiverhören ums Leben kommen, im EU-Land X. z.B.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medien (824)
Nachrichten (369)
Falschinformation (2)