Frage von Mondlachen, 58

Warum werden wir Normalbürger so an der Nase herumgeführt?

In den Medien werden nur Halbwarheiten wiedergegeben oder in den Zeitungen irgend ein Schrott geschrieben um die Seiten voll zu bekommen. Die Nahrungsmittelindustrie erhält von höchster Stelle die Erlaubnis giftige Substanzen als Zusatzstoffe in Lebensmitteln zu verarbeiten. Werden die Menschen dieses Landes wirklich als so blöd und leichtgläubig eingestuft? Glaubt unsere Regierung wirklich dass wir diese Täuschungen nicht bemerken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xMimiEinhornx, 40

Manipulation pur. Ein Mensch will kompetent wirken (kompetent= Er hält, was er verspricht und man soll gutes von ihm denken) und genau das tun alle Medien/ Politiker etc.. Sie versprechen was und tun alles dafür, damit ihnen geglaubt wird, nur leider stufen sie die Bevölkerung als dumm ein.

Kommentar von Zeitmeister57 ,

(kompetent= Er hält, was er verspricht und man soll gutes von ihm denken)

Diese Definition ist schlicht weg falsch.

Kommentar von xMimiEinhornx ,

 Sorry, dass das so in meinem Psycholgiebuch stand ;) 

Kommentar von xMimiEinhornx ,

Duden:

kompetent: in der Lage, befähigt, qualifiziert

Also ist meine Definition nicht falsch.

Antwort
von Leopanth, 33

Nun ja, den meisten ist sowas ohnehin egal oder halten solche Fakten/Gerüchte für Humbuck oder weiter drüber nachzudenken. Das die Medien etc. manipuliert werden ist aber eigentlich soweit bekannt. Den Teil mit dem Gift in der Nahrungsmitteln ist mir,-abgesehen von den üblichen ungesunden Stoffen-, neu

Antwort
von MrHilfestellung, 35

Gut, dass du als einziger das durchschaut hast!

Antwort
von priesterlein, 14

Das, was du anzuprangern versuchst, ist nicht anders als deine Fragestellung und dein Land ist nicht der Nabel der Welt.

Von unten sieht alles anders aus.

Antwort
von Leisewolke, 23

...weil wir es mit uns machen lassen. Wir wehren uns nicht (genug). Nichts wird hinterfragt, sondern nur hingenommen.

Antwort
von archibaldesel, 14

Oh Gott, vielleicht solltest du die Medien wechseln und dein Müsli selbst anbauen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community