Warum werden viele Sportarten nicht beachtet?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Immer kommt nur Fußball.

Mimimi!

Warum hat die Bundesliga eigentlich einen Platz in den Nachrichten?

Weil sie mehr Fans hat. Angebot und Nachfrage. Es interessieren sich mehr Leute für Fußball als für Handball und Tennis. Sender verdienen Geld mit Werbung. Je mehr Leute (Einschaltquoten) Werbung erreicht, desto mehr Geld wird verdient.

Über Tennis und Handball (meine Lieblingssportarten) redet niemand, außer wenn wir Weltmeister werden.

Verlierer verdienen auch keine Beachtung. So wusste es schon Queen 1977.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Auch bei den Medien geht es um Umsatz und Quoten. Für Fußball interessieren sich nun mal viel mehr Menschen als für Handball und Tennis.  Und das sind übrigens andere Sportarten noch viel schlimmer dran. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fussball ist nun mal der beliebteste Sport in Deutschland. Die meisten Aktiven und die meisten Fans. Deswegen ist Fussball in den Nachrichten, Handball (außer bei EM / WM) eben nicht. Es interessiert mehr Leute, wie der FC Bayern gespielt hat, als wie der THW Kiel.

Es gab mal Zeiten, als Tennis einen Riesenstellenwert hatte, das waren die Zeiten von Becker, Graf und Stich.

Komischerweise hat Wintersport eine hohen Stellenwert in den Nachrichten, obwohl Nordische Kombination, Rodeln oder Biathlon wenig Aktive und Fans hat. Ich vermute mal, man braucht halt auch im Winter Sportnachrichten und viele Sportarten haben Pause im Winter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fußball ist halt einfach beliebter und der größte Teil intressiert sich mehr dafür. Ich finde es auch schade, dass die anderen Sportarten kaum beachtet werden, aber was soll man machen, die Leute mögen Fußball halt mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde hier auch auf das Angebot und die Nachfrage hinaus gehen. Bei Sportarten, die nicht die breite Masse "begeistert", indem sie direkt berührt werden, dann werden sie auch nicht gesendet. (Komischerweise findet z.B. Golf Platz im TV...)

Es gibt sehr viele Sportarten, die es eigentlich verdienen erwähnt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist reine Geldsache und Werbung. da scheitert es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Völkerball wird auch selten berichtet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Tennis oder Handball weniger Deutsche interessiert als Fußball.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung