Frage von IXDEGame, 19

Warum werden viele Anime Spiele nur für Konsolen ausgelegt?

Zum Beispiel finde ich nur Sword Art Online Spiele für Konsole (ausgeschlossen sind natürlich diese kleinen spiele die man auf diversen Websites findet). Zumal frage ich mich weshalb die das Potenzial nicht ausnutzen? Die leute die die Naruto Serie rausbrachten haben mit stolz verkündet das die Grafik und effekte im Spiel Naruto Ultimate Ninja Storm 4 wegen den neuen Konsolen PS4 und X-Box One noch besser sind als zu vor aber mal ehrlich was die auf ner Konsole für gut betrachten ist für nen PC gerade mal durchschnittliche Grafik und Effekte ;D. (Versteht mich nicht falsch ich selber habe Naruto, Dragon Ball und One Piece gerne gespielt und fand sie nicht schlecht aber kaum habe ich die story abgschlossen waren die Spiele uninteressant) Also die 2 Fragen: Weshalb kommen manche Anime Spiele nur für Konsole raus und weshalb nutzen sie nicht das komplette potenzial was man für PC erreichen könnte? Danke im voraus ^^

Antwort
von david96fan, 15

Weil in Japan der Markt mehr nach PS4 und PSVITA strebt und sich weniger für Pc-Titel interessieren. Sony hat was Games angeht da einfach die übermacht, deswegen werden Spiele für Konsolen entwickelt und erhalten maximal den Pc-port um die restlichen Spieler abzugreifen.

Antwort
von theroguetitan, 12

weil viele Spiele sony exklusiv sind (nicht alle) sony ist auch japanisch deswegen - > playstation

Antwort
von leroyje, 15

Augen zu und durch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten