Frage von PhoneTechTv, 38

Warum werden Videos nicht in 50Fps gerendert?

Hey Leute wäre nett wenn ihr mir helfen würdet,

ich habe einen Camcorder (Sony HDR CX-240). Der nimmt Videos in 50FPS auf. Ich bearbeite die Videos mit Wondershare Filmora. Ein wirklich gutes Programm. Die Videos werden im AVCHD Format von der Kamera gedreht. Nun möchte ich die Videos in Wondershare mit 50 FPS auch rendern damit es auf YouTube alles flüssiger läuft. Dort gibt es sämtliche Formate wie MP4 oder MOV. Bei jedem der Formate kann man einstellen, ob sie in 30 oder 50FPS gerendert werden sollen. Ich habe 50FPS genommen aber die Videos sind dannach nur in 30. Kann mir wer helfen. Danke im Vorraus.

PhoneTechTv

Antwort
von herja, 32

Es kann schon eine Weile dauern, bis YouTube alle Videoversionen zur Verfügung stellt.

Antwort
von minecrafter340, 38

Also an sich ist das kein Problem da YouTube sie mit 30 fps nur abspielt

Kommentar von PhoneTechTv ,

Warum sehe ich dann oft Videos auf YouTube bei denen es 50fps sind. In den YouTube Einstellungen wenn man ein Video abspielt ist oft die anzeige, dass man 720/50p wählen kann.

Kommentar von minecrafter340 ,

tja ich hab mal gelesen das yt nur 30 fps unterstützen soll

Kommentar von herja ,

tja, dann hast du was Falsches gelesen und dummerweise auch noch geglaubt. Das sagt YouTube dazu:

Zu den üblichen Frame-Raten zählen 24, 25, 30, 48, 50 und 60 Bilder pro Sekunde. Es sind jedoch auch andere Frame-Raten zulässig.

https://support.google.com/youtube/answer/1722171?rd=1

Kommentar von minecrafter340 ,

Ok warscheinlich lag das daran das ich es damals hier mal gelesen hab bei gutefrage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten