gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
94 

Warum werden unbeantwortete Fragen so hoch gerankt?

gefragt von ReussiReussi am 26.08.2007 um 7:47 Uhr

Ich habe gerade mal die unbeantwortete Fragen mir angeschaut und erstaunlich hohe Rankings gesehen. Da stellt sich mir doch die Frage: "Ist eine Frage deshalb gut, weil sie niemand beantworten kann?". Ich würde eher sagen, dass die Fragen die niemand bisher beantworten konnte/wollte sehr speziell sind und nur ein kleiner Kreis in Frage kommt um diese zu beantworten. Trotzdem erhalten sie im Verhältnis hohe Rankings. Ist das gerechtfertigt? Eure Meinung bitte.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fragen x 2.484 unbeantwortete x 1

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 26. August 2007 07:52
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sieht so aus. Bei den speziellen Fragen müssen dann wohl die echten Experten ran. Und die sind ja, wie jeder weiß, sehr gesucht und teuer...ggg.

elkera
beantwortet von elkera am 26. August 2007 07:56
6x

Ich denke, das einige gerne die Antwort wissen wollen. Und wenn man die Frage bewertet erscheint sie ja bekannterweise im eigenen Merkzettel. So kann man sich gewiss sein, das wenn jemand eine Antwort gegeben hat, und man war zu diesem Zeitpunkt nicht da, dass man die Frage auf jeden Fall wieder findet. Das ist die Erklärung, die mir dazu einfällt.

Mit den Punkten hat das weniger zu tun. Und die Rankings hier sagen doch eh nicht viel aus. Manch eine Frage, sowie auch manche Antwort, hat relative viele Klicks bekommen, wo ich bis heute nicht weiß warum. Es gibt sogar eindeutig falsche Antworten, die mehr Daumen haben, als die richtige Antworten.

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 26. August 2007 08:17

Den Eindruck habe ich auch manchmal bei solchen "Fragen" wie: "Ich wünsche allen ein schönes Wochenende". Reaktion: 5 Daumen.

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 26. August 2007 08:25
2x

Die Spielregeln hier sagen u.a., dass jede/r das Recht hat, die Fragen anderer als gute Fragen mit einem Klick auf das Plus-Symbol zu belohnen.

Wirklich blöde Fragen fliegen ja durch das m.E. leidlich gut funktionierende "Selbstreinigungssystem" rasch wieder raus. Also bleiben nur "gute Fragen" übrig. Wenn das GF-Supportteam sogar "Fragen" wie "Ich wünsche allen ein schönes Wochenende" trotz Beanstandung stehen lässt, ist das eben so.

Die GF-Leute werden sich ihr Teil dazu denken, warum sie manche Fragen löschen und manche nicht. Für mich bleiben also aus der subjektiven Sicht von GF nur gute Fragen übrig. Und die kann jede/r nach gusto hochranken wie er/sie will. Ob die Fragen schon beantwortet wurden oder nicht, spielt dafür m.E. keine Rolle.

Kommentar von Simple_avatar6smallcasualuser am 26. August 2007 09:46

@UlfDunkel
>"Die GF-Leute werden sich ihr Teil dazu denken, warum sie manche Fragen löschen und manche nicht. "
Ich hoffe, dass sich das Thema mit Einführung des Forums erledigt haben wird.

Shira
beantwortet von Shira am 26. August 2007 11:34
1x

Wenn mich Antworten auf eine Frage interessieren, bewerte ich die Frage auch als gut, weil sie das für mich auch ist. Ich gucke dann hin und wieder nach, ob eine Antwort eingetroffen ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.