gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

96 

Warum werden total nutzlose Antwort oft besser bewertet als die, die wirklich hilfreich sind?

gefragt von GruitenGruiten am 25.02.2009 um 9:27 Uhr

geht es dabei nur darum, überhaupt irgendwas zu bewerten?

Hatte eben eine Fragen bzgl. tierarztkosten gestellt und die Antworten, die völlig daneben waren sind auch noch am besten bewertet worde. Glauben einige, sie könnten Hellsehen oder sich als Retter der Unterdrückten aufspielen und bekommen dafür auch noch ein DH?

Auch wenn die Fragen entweder beanstandet wird oder gelöscht - mir egal- ich fand das völlig danebne einem dinge zu unterstellen, die mit keine Wort in der Frage enthalten waren.

Wie seht ihr das? Geht es hier ums Profilieren oder darum Tips, hilfreiche Antworte etc. zu erhalten

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Gruiten,

im Rahmen unserer Qualitätsoffensive werden genau solche Antworten schnellstmöglich vom Support gelöscht. Auch wir beobachten, dass einige Nutzer nicht die hilfreichen, sondern die Spaßantworten bewerten - dagegen wollen wir auch vorgehen. Sei dir jedenfalls sicher: Sobald eine Antwort gelöscht wird, werden auch die Punkte - auch von den DHs - abgezogen.

Ich würde dich noch bitten, Fragen wie diese, also Fragen, die sich um die Plattform drehen, in unserem Forum zu stellen: www.gutefrage.net/forum. Diese sind auf der Frageseite fehl am Platz.

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Antworten (644)
Fragestellungen (3)
Erwatungen (1)