Warum werden Teenager heutzutage immer früher reif?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man liest das zwar immer wieder, macht sich ja auch gut als Schlagzeile, aber auch in meiner Jugend - die 80er - gab es schon seltene Fälle, in denen Mädchen mit 9 ihre Tage bekamen und das ist auch heute nicht die Regel - tschuldige, das Wortspiel musste sein.

Aber die Jungs sind heute schneller als früher. In den 80ern hieß es noch, Jungs seien den Mädchen etwa zwei Jahre hinterher, aber die haben wohl wirklich aufgeholt.

Versteh mich nicht falsch.die Pubertät der Mädchen beginnt früher als noch vor 100 Jahren oder in der Nachkriegszeit, aber in den letzten  vielleicht 20 Jahren hat sich da nicht so viel verändert.

http://www.zeit.de/2007/28/Beginnt\_die\_Reife\_immer\_frueher/seite-2


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ich nur bestätigen.Früher eine 14 jährige mit Brüste, die Sensation überhaupt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dummie42
09.08.2016, 19:03

Wann früher? In den 80ern war es jedenfalls völlig normal.

0

Was möchtest Du wissen?