Warum werden Spraydosen Caps in so großen Mengen geliefert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das liegt hauptsächlich daran, dass die Dinger relativ billig sind. Wenn du viel sprühst oder es evtl sogar hauptberuflich machst, dann kann es schon praktisch sein, mal 100 von den Caps, die man am häufigsten benutzt, auf Vorrat zu haben, gibt ja auch meistens Mengenrabatt.

Ein Cap wechseln musst du beim hobbymäßigen Sprühen eigentlich nur, wenn du merkst, dass es durch vertrocknete Farbe verstopft ist und nicht mehr gleichmäßig sprüht. Wenn du mit vielen verschiedenen Farben arbeitest, kann es auch schon mal sein, dass ein Cap auf einer Dose nur für sehr wenig Farbe im Einsatz ist. Wenn du also ein Bild sprühst, das aus 10-15 Farben besteht und du für jede der Farben ein skinny-cap brauchst, dann hast du ja schon 1/10 so einer Großpackung verbraucht. Wenn du dann noch verschiedene Caps benutzen möchtest, können schonmal 20-30 Caps draufgehen, insofern du benutzte Caps nicht öfter verwenden möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt se auch einzeln, wenn dir das lieber ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?