Frage von michiswelt, 33

Warum werden Spinnen so ekelhaft dargestellt?

Ich verstehe nicht warum Spinnen so schlecht und schlimm dargestellt werden, dass sind doch nützliche Tiere.

Antwort
von unddannkamessah, 4

Das liegt daran dass ein Großteil der Menschen hier eine Spinnenphobie hat.

Antwort
von haaresindschoen, 11

Hey, 

Schau mal hier:

https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article2736843/Woher-die-Angst-vor-Sp...

Antwort
von Louisianaa, 20

Verstehe ich auch nicht. Man braucht sich vor den meisten Arten nicht zu fürchten. 

Antwort
von IchOhneZiel, 6

Weil die meisten Leute zu viele Filme gesehen haben und sich in der Phantasie der Ekel zusammen gereimt wird. Dabei wird ihre nuetzlichkeit voellig liegen gelassen.
Es sind unglaublich fastzinierende Tiere doch das wird einfach ignoriert und meistens werden sie sofort ohne Grund getoetet.
Ich kann leider nicht nachvollziehen wie man sich als Mensch vor einem so winzigen Wesen Angst haben kann.
Keine Spinne hat das Ziel einen Menschen zu verletzen außer sie wird bedroht.
Und grad in Deutschland gibt es fast keine Lebensgefährlichen Spinnen.
Ich werde es wie du nie verstehen koennen.
Das ist mit allen Tieren so. Die Menschen haben sich zu Arten Rassisten entwickelt und lassen sich von ihrer medial manipulierten Fantasie leiten die eine derart unütze Angst ausloesen das es teilweise schon echt krankhaft ist.

MfG

Antwort
von Bionestric, 24

8 Beine, 8 Augen, Riesige Kiefer... Stell dir mal vor die Dinger wären so groß wie ein Hund, nicht so niedlich finde ich

Kommentar von IchOhneZiel ,

Sie sind aber nicht groß. Daher kein Grund sie zu verabscheuen.

Kommentar von Bionestric ,

Ich verabscheue sie nicht, aber will sie auch nicht im Haus, ich setze mich auch nicht in ihr Netz

Kommentar von michiswelt ,

Woher sollen die denn wissen dass das dein Haus ist ?

Kommentar von Bionestric ,

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht hahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community