Frage von Flimmervielfalt, 24

Warum werden Spejbl und Hurvinek nicht im jeweiligen Land von Native Speakers gesprochen?

Das habe ich mich schon immer gefragt. Diese beiden Marjonetten werden offenbar immer von diesen zwei Tschechen gesprochen, aber immer in der jeweiligen Landessprache, die sie nicht mal zu beherrschen scheinen. Sogar auf Deutsch hören die sich total geradebrecht an...aber angeblich treten die sogar in China auf Mandarin auf. Warum werden da nicht jeweils Landessprachler verpflichtet?

Antwort
von Lexa1, 24

Weil das schon seit Jahren so Tradition ist.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Aber es klingt doch irgendwie Banane. Warum haben die überhaupt damit angefangen?

Kommentar von Lexa1 ,

Wie soll das hier jemand beantworten. Eventuell haben die eine Webseite, wo man nachlesen kann oder sogar die Frage stellen kann. Ich kenne die seit Jahren so mit Ihrem Deutsch und finde , es passt zu Ihnen.

Ich kenne sie seit Jahrzehnten und fand es schon immer eigenartig, weil sie beide den selben Akzent haben und sich wahrscheinlich eher in ihrer Landessprache unterhalten würden. Ich finde man kann sich nur schwer auf den Inhalt konzentrieren, wenn sie sich da verbal einen abbrechen.

Kommentar von Lexa1 ,

Hier einen Artikel aus Wiki:

https://de.wikipedia.org/wiki/Spejbl_und_Hurv%C3%ADnek

da gibt es auch einen Hinweis auf die Webseite.

Das erklärt doch nicht wirklich, was das Ensemble daran hindert, bei internationalen Auftritten Landessprachler zu engagieren. Die Ambition, DAS als Lebensaufgabe zu machen ist ja gut und schön...vielleicht ein bisschen schräg....aber ich verstehe es auf internationaler Ebene nicht.

Kommentar von Lexa1 ,

Dann gehe auf die Webseite und frage sie selbst, wie ich schon sagte, das weiß hier keiner genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community