Edgar Niklaus am 22.05.2007 um 15:23 Uhr
Viele Antworten sind doch ein Zeichen dafür, dass eine Frage interessant ist.

Eine gute Frage ist für mich persönlich eine, die viele Menschen ebenfalls interessiert und die nicht durch einfaches "googeln" zu lösen ist. Eine Frage möglicherweise, bei der persönliche Erfahrung mit dem Fragegegenstand gefragt ist.

Eine Frage, die für viele interessant scheint, ist für mich nicht zwingend eine gute Frage. Ob die Leute lieber große als kleine Kartoffeln essen mag zum Labern einladen ...
Mich stört mehr, daß ich eine Frage nicht als schlecht kennzeichnen darf. "Gute Frage" bedeutet, es muß auch schlechte geben, sonst könnte die Seite sich ja als "jedefrage.net" bezeichnen. ;)

Du entwickelst habe heute mal wieder eine regelrechte Hyperaktivität ! Das kann ich dir allerdings so nicht beantworten.. Ich machs auch nicht immer ! Nur wenn mich die Frage so richtiggehend aus den Socken schlägt.. und jetzt nichts wie deine Frage " plusen " ! Gruss Solf
Edgar Niklaus am 22. Mai 2007 15:30 Ich gönne mir eine kreative Pause in meiner Arbeit. Dann habe ich etwas Zeit ein paar Fragen zu stellen.
Auch darüber wurde schon diskutiert. Die Antwort ist einfach: Weil die Quantität der Antworten nicht über die Qualität der Frage entscheidet.
Aber auch ein Zeichen das es eine Einfache Frage war die viele Menschen zu beantworten wissen, eigentlich müßte eine "Gute Frage" eine sein auf die keiner eine Antwort weiß.
Edgar Niklaus am 22. Mai 2007 15:29 Ein gute Frage soll zum Nachdenken animieren. Ob viele oder wenig darauf eine Antwort haben ist meines Erachtens keine Kriterium für gut oder schlecht.