gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

134 

Warum werden soviel Frage nicht als gute Frage gekennzeichnet obwohl man viele Antworten bekommt?

gefragt von Edgar NiklausEdgar Niklaus am 22.05.2007 um 15:23 Uhr

Viele Antworten sind doch ein Zeichen dafür, dass eine Frage interessant ist.

Reply

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 22. Mai 2007 15:41
9x
Thumb_up

Eine gute Frage ist für mich persönlich eine, die viele Menschen ebenfalls interessiert und die nicht durch einfaches "googeln" zu lösen ist. Eine Frage möglicherweise, bei der persönliche Erfahrung mit dem Fragegegenstand gefragt ist.

Tigerjan
beantwortet von Tigerjan am 22. Mai 2007 19:15
4x
Thumb_up

Eine Frage, die für viele interessant scheint, ist für mich nicht zwingend eine gute Frage. Ob die Leute lieber große als kleine Kartoffeln essen mag zum Labern einladen ...

Mich stört mehr, daß ich eine Frage nicht als schlecht kennzeichnen darf. "Gute Frage" bedeutet, es muß auch schlechte geben, sonst könnte die Seite sich ja als "jedefrage.net" bezeichnen. ;)

Solf
beantwortet von Solf am 22. Mai 2007 15:26
3x
Thumb_up

Du entwickelst habe heute mal wieder eine regelrechte Hyperaktivität ! Das kann ich dir allerdings so nicht beantworten.. Ich machs auch nicht immer ! Nur wenn mich die Frage so richtiggehend aus den Socken schlägt.. und jetzt nichts wie deine Frage " plusen " ! Gruss Solf

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallEdgar Niklaus am 22. Mai 2007 15:30

Ich gönne mir eine kreative Pause in meiner Arbeit. Dann habe ich etwas Zeit ein paar Fragen zu stellen.

anonym
beantwortet von occident am 22. Mai 2007 17:38
2x
Thumb_up

Auch darüber wurde schon diskutiert. Die Antwort ist einfach: Weil die Quantität der Antworten nicht über die Qualität der Frage entscheidet.

anonym
beantwortet von sylter am 22. Mai 2007 15:26
1x
Thumb_up

Aber auch ein Zeichen das es eine Einfache Frage war die viele Menschen zu beantworten wissen, eigentlich müßte eine "Gute Frage" eine sein auf die keiner eine Antwort weiß.

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallEdgar Niklaus am 22. Mai 2007 15:29

Ein gute Frage soll zum Nachdenken animieren. Ob viele oder wenig darauf eine Antwort haben ist meines Erachtens keine Kriterium für gut oder schlecht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.