warum werden sonderschüler so oft gemobbt
Dass SonderschülerInnen oder wie es auch oft heißt, FörderschülerInnen, gemobbt werden, kommt leider noch immer vor. Es hängt nach meinen Beobachtungen allerdings wesentlich vom Auftreten der Förderschüler/innen ab: Wer selbstbewusst genug ist, sich gegen Anfeindungen zu wehren oder sich Hilfe zu suchen, wird nicht gemobbt. Leider haben die Jugendlichen aber oft ein geringes Selbstwertgefühl. Das ist zwar unnötig, gründet aber häufig in ihrer Erfahrung, dass auch die Eltern nicht 100%ig zur Schullaufbahn ihres Kindes stehen.
Ich habe seit fast 30 Jahren Erfahrung mit SonderschülerInnen und stelle immer wieder fest, dass deren Auftreten in der Gesellschaft und die damit verbundenen Probleme oder ihr Ansehen direkt vom Umgang im Elternhaus mit den speziellen Bedürfnissen der Jugendlichen abhängt.
Wenn du selbst gemobbt wirst, nützt dir das Wissen zwar nix, aber du kannst mit Hilfe von vertrauenswürdigen Erwachsenen an dir arbeiten, um dein Selbstbewusstsein zu verbessern.

werden sie gar nich
Doch sicher ich bin immer im bus und wenn sonderschüler einsteigen werden sie immer ausgelacht und werden gemobbt z.B steig aus du scheiß sonderschüler
keine ahnung wobei dumm sind sie ja nich nur sie lernen eben langsamer
Werden sie gar nicht. Im Gegenteil, die Sonderschüler mobben die Gymnasiasten,Realschüler,Hauptschüler,...
weil wir in einem asozialem land leben, die kinder und menschen keine erziehung genossen haben und dementsprechend sich auch nicht zu benehmen wissen. schämen sollen solche leute sich.
dana1972 am 8. November 2009 09:38 Ich denke gemobbt wurde zu allen Zeiten unabhängig vom Land. Leute die sich von der Masse abheben oder scheinbar schwächer sind waren schon immer Zielscheibe für Gemeinheiten aller Art. Aber Gott sei dank gibt es immer auch andere, die ein bisschen weiter denken und nicht mobben.
gemobbt wird überall egal in welchem land oder stadt!

Weil Vorurteile in Elternhäusern gepflegt werden und viele Erwachsene noch nicht in der Moderne angekommen sind.

Weil sie ein bisschen doof sind?
nein weil sie langsamer lehrnen

sonderschüler gibbet nimmer das nennt sich jetz schulen für Lernbehinderte Kinder.
Sonderschüler oder sonderschulen gelten als schimpfwort und wurde deshalb umbenannt. Das weis ich weil mein Bruder eine solche Schule besuchte.
aber gemobbt wurde er nie auch jetz nicht in der Ausbildung. Ich denke wie auch überall kommt es auf das auftretten der Person an.
Jeder kommt auf die Sonderschule, der für die Wirtschaft nicht in Mathematik und Deutsch die gewünschten Leistungen erbringt, um seines lebens Frohndienst in nutzbarer Rentabilitiät für die Industrie zu verbringen...

Vorurteil meiner Meinung nach. Man erkennt Sonder schüler ja nicht auf Anhieb. Höchstens an Ihren Deutschkenntnissen.