Frage von esistwieesistxy, 45

Warum werden Sommersprossen immer als süß empfunden hää?

Warum werden Sommersprossen immer als süss empfunden? ZB wenn ich Jungs schreibe das. Ich Sommersprossen hab, sagen die das es süß oder niedlich ist Aber warum wird das immer als süß gesehen?

Antwort
von vinezius, 17

Sommersprossen werden mit dem Gesicht eines Kindes verglichen und gelten somit für die meisten Menschen als Zeichen von Unschuld. Zumal sind sie kein Anzeichen für körperliche Verstimmung, wie es zB Akne ist. Dementsprechend werden sie nicht als negativ empfunden. PS: Ich finde Sommersprossen auch megasüß!

Antwort
von 4ssec67, 8

Meiner Ansicht nach liegt es daran, dass Sommersprossen natürlich sind, dem Gegenüber das Gefühl geben, dass DU es bist, in deiner Natürlichkeit, die mit ihm spricht, und nicht irgendwer total unnäturliches, der nie zeigt wer er wirklich ist(z.B. die total fett geschminkten Mädchen, die nur "angepasst" sind)

Antwort
von Ju202, 17

Sommersprossen empfinde ich nur als süß, wenn ein paar auf der Nase sind. Wenn das ganze Gesicht damit übersät ist, empfinde ich das sogar als hässlich und abstoßend. Es tut mir leid für diese Menschen, aber das ist nun mal mein Geschmack.

Antwort
von Pilzlisammler, 35

Aus dem selben grund warum blaue Augen "schön" sind und blonde haare "heiss".
Vielleicht einfach weils seltener vorkommt...

Antwort
von Feuerherz2007, 22

Das ist der Lolita-Effekt, früher hatte Pippi Langstrumpf viele Sommersprossen und die war jung und sehr lustig, das ist eine Assoziation, ich finde sie aber auch niedlich und gleichzeitig erotisch.

Kommentar von karateandy ,

wtf das girl ist vielleicht 13 oder so und du schreibst was von erotisch

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Bist du entsetzt, dass ich mich so gepflegt ausdrücke? Wählst du normalerweise härtere Wörter oder was willst du Jeck von mir?? Glaubst du nicht, dass bereits 13jährige die Hochglanzprospekte mit nackigen festen Brüsten darauf sehen, sollten diese jetzt weil du es willst verboten werden????

Kommentar von FvEFvE ,

Ich denke, einer jungen Dame mit 13 braucht man heute nicht mehr erklären, was erotisch ist :-)

Kommentar von esistwieesistxy ,

Äh ich bin 16 aber ok

Antwort
von unpolished, 9

Fickmichsprossen verleihen dem Gesicht halt so etwas "unschuldiges", was uns Kerle dann wuschig macht. Man(n) kann es nicht genauer erklären. 

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Das war eine Art Furz aus dem Mund, mehr nicht!

Kommentar von unpolished ,

Bist du betrunken? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten