gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

27 

Warum werden so viele Ehen geschieden? Sind viele unfähig geworden, in einer Partnerschaft/Ehe zu leben?

gefragt von polarfuchspolarfuchs am 21.09.2007 um 9:25 Uhr

Wenn ich es richtig beurteile, ist dies doch der Gedankengang, der hinter dem Vorschlag von Frau Pauli steht. Leben wir in einer derart schnelllebigen Zeit, dass die Menschen (nicht alle) nicht mehr in der Lage sind/sein wollen, mit dem Partner gemeinsam die Zukunft zu planen, auch über sieben Jahre hinaus. Versteckt sich dahinter der egoistische Gedanke, nur alleine frei sein zu können? Man kann sich doch auch in einer Partnerschaft frei fühlen, oder nicht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Partnerschaft (3713)
Scheidung (1224)
Ehe (1129)