Hier werden viele Fragen gestellt, zu denen es sehr informative Antworten bei Wikipedia gibt. Woran mag das liegen? Sind die Leute zu dumm oder kennen sie Wiki nicht oder kennen sie nur dies eine Forum im Netz und haben noch nicht mal von Google gehört?

Klar sind wiki und google bekannt, aber das macht doch lange nicht so viel Spass, wie hier. Hier bekommt man auch Tipps, die Du dort nicht finden kannst, hier brauchst Du nicht stundenlang in Links zu wälzen, um das zu finden, was Du brauchst, hier hast Du (meist) netten Kontakt zu Anderen. Sind DAS keine Gründe?

Wenn Dir hier so viele dumme Fragen gestellt werden frage ich mich , warum klinkst Du Dich nicht wieder aus und eröffnest Deine eigene Plattform . Da hast Du dann vielleicht die Möglichkeit Dir die Leute auszusuchen die keine dummen Fragen stellen , oder Du überwachst alle Fragen und die , die Dir dumm vorkommt löscht Du dann einfach weg . Viel Erfolg

"Es gibt keine Dummen Fragen nur dumme Antworten"
Wiso Googlen oder ins Wikipedia schauen wenns man hier viel Interessanter und Kommunikativer haben kann.
Lg Flöich
ja, mit genau dieser dummen Antwort habe ich gerechnet ;o)
Mokli1 am 26. April 2007 21:52 was ist an dieser Antwort denn dumm?
schurke am 27. April 2007 08:22 bist Du heute nicht gut drauf? lux23
Floeich am 27. April 2007 14:22 Meine Meinung: DU benimmst dich wie im Kindergarten Lux23. Meine Tochter benimmt sich reifer als du und die ist noch nicht mal 2 Jahre alt.
Lg Flöich

warum ist eine Frage "dumm", wenn man Infos dazu bei Google oder Wiki bekommt??
Bei Wikipedia kann jeder schreiben, also ist der Wahrheitsgehalt nicht so sicher, und Google spuckt oft tausend Links aus, die oft gar nichts mit der Suche zu tun haben.
Dazu gibts auch User, die sich nicht so auskennen.
Und außerdem kann man Erfahrungswerte hier bekommen und selten bei Google oder Wiki.
Jede Frage, die dir "dumm" erscheint kannst du ja überlesen und brauchst sie nicht beantworten. Manchmal schon seltsam worüber man sich Gedanken machen kann....

Hallo lux23,
wie in den Richtlinien beschrieben 'es gibt keine dumme Fragen', bitte in Zukunft auf solche Wertungen verzichten. Nun noch etwas zu Deiner Frage: Google und wikipedia sind wie Du richtig beschreibst sehr hilfreiche Seiten, die Wissen vermitteln. Bei gutefrage.net geht es um praktischen Rat und eigene Erfahrungen und dies wird von vielen Nutzern neben Wissen sehr geschätzt. Grüße, gutefrage.net-support
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb 'dumme' und nicht dumme. Eigene Erfahrung ist fein aber subjektiv. Faktisch fundiertes Wissen ist objektiv.
Poindexter am 27. April 2007 08:55 Stimmt, außerdem war das gegen niemand konkret gerichtet.

Ich gebe gri1su Recht. Der soziale Aspekt spielt hier eine große Rolle. Es entwickelt sich eine Art "Sippe" - immer dieselben Nasen, man kennt sich und weiß, was man zu erwarten hat.
Übrigens - Wikipedia ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, wenn auch besser als vieles Andere.
Ich mad die "gute Frage" :-)
Shag d'Albran

Auch von mir die Rüg - es gibt keine 'dummen Fragen'! Es gibt auch einige Menschen, die Wikipedia und Google nicht so gut kennen wie Du und ich und die dem Motto dieser Seiten nach einfach Ihre Frage stellen. Ausserdem hat man dann auch noch die Chance, mehrere verschiedene antworten zu sichten und mit Hilfe der Kommentare zu entscheiden, welche Antwort/welchen Rat man akzeptieren kann. Das ganze hier ist eben 'persönlicher' als im stillen Kämmerlein alleine zu Googlen oder zu Wicken.

Ich frage mich, wenn Du so inteligent bist, was machst Du dann hier? Google Du mal lieber und lass uns doofen unter uns!

Genausogut hättest Du fragen können:
"Warum steht ihr morgens auf -- ihr geht doch sowieso abends wieder ins Bett."
An sich finde ich solche Frage-Plattformen nicht schlecht, wenn die Antworten wenigstens richtig wären. Leider habe ich hier immer öfters festgestellt, dass Leute Antworten zu Themen geben, von denen sie keine Ahung haben. Ich beschäftige mich seit 15 Jahren mit dem Thema Katzen und bin in diversen Vereinen aktiv, studiere auch in diesem Bereich. Man kann also sagen, dass ich weiß wovon ich rede. Dennoch muss ich hier immer wieder Dinge lesen... Da fasse ich mir an den Kopf!
Die Gefahr hier in eine falsche Richtung gelenkt zu werden ist sehr groß, deswegen denke ich auch, dass bei wichtigen Themen doch lieber Google oder Wiki genutzt werden sollte!
auch wikipedia weiß nich alles oô hat z.b. keine gitarrennoten XD
DAS sind sehr gute Gründe! Danke ;-))