Frage von daviderio, 62

Warum werden so viele Drucker weggeschmissen?

Ich gehe jeden Samstag zu nem Tintenpatronen befüller, und der bekommt immer wieder so alte Drucker mit ner fehlermeldung wie "42! Reinigen" oder "System Fehler" Ich nehm die dann immer, resette die Fehlermeldung mit einer Tastenkombination oder speziellen Patrone und entferne den Fehler. Dann repariere ich diese kleinen defekte wie rausgefallene zahnräder oder befeuchte die druckköpfe mit so ner flüssigkeit. danach geht alles wieder, warum machen das die Hersteller nicht?

Antwort
von R3HAX, 48

Weil die Hersteller die Kunden sonit zum Neukauf bewegen und noch mehr verdienen. Die Umwelt ist ihnen egal.

Kommentar von daviderio ,

Tja, vieleicht gibts irgend wann mal so was wie nen Fairprinter, also so wie das Fairphone

Kommentar von R3HAX ,

Wäre schön. Ich bezweifle aber,dass der viel Absatz machen würde, da er dann wohl auch wieder teurer als die Konkurrenz wäre.

Antwort
von sogger30, 43

Haben halt zu wenig zieher :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten