gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum werden Särge eigentlich zugenagelt ?

gefragt von sachab13sachab13 am 05.10.2008 um 23:43 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tod x 1.533 Sarg x 28

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 5. Oktober 2008 23:46
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Damit man sich sicher sein kann, daß der der da drin liegt auch drin bleibt! lach

Kommentar von 22e145294ec3e8c23371040e45f0a165smallAngela2305 am 6. Oktober 2008 07:27

loool, DH. LG

Soundfrau
beantwortet von Soundfrau am 5. Oktober 2008 23:50
3x

Damit der Deckel beim Transport nicht verrutschen oder herunterfallen kann - also aus Sicherheitsgründen und Pietät.

Ophelia
beantwortet von Ophelia am 6. Oktober 2008 08:26
2x

aus Sicherheitsgründen, wie von "Soundfrau" richtig beantwortet. Falls der Sarg beim Verbringen zum Grab und Herablassen trotz Vorsicht und Sorgfalt doch einmal unbeabsichtigt in Schieflage gerät.

Als ich noch zur Schule ging, ist mal eine Mitschülerin verstorben. Wir waren mit der ganzen Klasse bei der Beerdigung. Die Mutter des Mädchens bekam am Grab einen Nervenzusammenbruch und warf sich von Weinkrämpfen geschüttelt über den Sarg, der am Rand des Grabes zum Herablassen bereitstand. Man stelle sich vor, der Deckel wäre nicht zugenagelt oder verschraubt gewesen ...

anonym
beantwortet von MrsUnbekannt am 5. Oktober 2008 23:44
1x

Die werden zugenagelt, ich dachte man wird in ihnen verbrannt ...?! Würde mich auch mal interessieren.

Kommentar von Madcat am 6. Oktober 2008 00:54

Wieso?Bei einer Feuerbestattung wird verbrannt. Bei einer Erdbestattung natürlich nicht!

Kommentar von MrsUnbekannt am 6. Oktober 2008 22:08

Dachte das bei einer Erdbestattung nur die Urne vergraben wird, sorry da war ich wohl falsch

anonym
beantwortet von Madcat am 6. Oktober 2008 00:57
0x

Denke dasselbe wie "Soundfrau", außerdem ist in den USA gesetzlich die Einbalsamierung vorgeschrieben, frage mich auch wieso.... und ich glaube der Leichnam muß auch noch luftdicht eingeschlossen sein.Der Deckel wird da sogar zugeschraubt!

Kommentar von 25546fe55464aef59d6f46b52f22bcbdsmallOphelia am 6. Oktober 2008 08:17

die Einbalsamierung ist dort nicht vorgeschrieben. Die Angehörigen können frei Entscheiden, ob der Verstorbene anschließend konserviert wird. Da das Einbalsamieren in den USA jedoch sehr verbreitet ist, entsteht oft der Eindruck es wäre eine Vorschrift

Kommentar von Madcat am 7. Oktober 2008 21:36

Danke für die Info! Werde es auf meinem Gehirnspeicher eingeben!!

anonym
beantwortet von JTL1677 am 5. Oktober 2008 23:52
0x

und ausserdem sind Nägel sehr günstig......

skywalker66
beantwortet von skywalker66 am 5. Oktober 2008 23:45
0x

Echt, da habe ich so noch nie nachgedacht.

anonym
beantwortet von majaohnewilli am 5. Oktober 2008 23:44
0x

Werden sie das? Wusste ich gar nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.