Damit man sich sicher sein kann, daß der der da drin liegt auch drin bleibt! lach

Damit der Deckel beim Transport nicht verrutschen oder herunterfallen kann - also aus Sicherheitsgründen und Pietät.

aus Sicherheitsgründen, wie von "Soundfrau" richtig beantwortet. Falls der Sarg beim Verbringen zum Grab und Herablassen trotz Vorsicht und Sorgfalt doch einmal unbeabsichtigt in Schieflage gerät.
Als ich noch zur Schule ging, ist mal eine Mitschülerin verstorben. Wir waren mit der ganzen Klasse bei der Beerdigung. Die Mutter des Mädchens bekam am Grab einen Nervenzusammenbruch und warf sich von Weinkrämpfen geschüttelt über den Sarg, der am Rand des Grabes zum Herablassen bereitstand. Man stelle sich vor, der Deckel wäre nicht zugenagelt oder verschraubt gewesen ...
Die werden zugenagelt, ich dachte man wird in ihnen verbrannt ...?! Würde mich auch mal interessieren.
Wieso?Bei einer Feuerbestattung wird verbrannt. Bei einer Erdbestattung natürlich nicht!
Dachte das bei einer Erdbestattung nur die Urne vergraben wird, sorry da war ich wohl falsch
Denke dasselbe wie "Soundfrau", außerdem ist in den USA gesetzlich die Einbalsamierung vorgeschrieben, frage mich auch wieso.... und ich glaube der Leichnam muß auch noch luftdicht eingeschlossen sein.Der Deckel wird da sogar zugeschraubt!
Ophelia am 6. Oktober 2008 08:17 die Einbalsamierung ist dort nicht vorgeschrieben. Die Angehörigen können frei Entscheiden, ob der Verstorbene anschließend konserviert wird. Da das Einbalsamieren in den USA jedoch sehr verbreitet ist, entsteht oft der Eindruck es wäre eine Vorschrift
Danke für die Info! Werde es auf meinem Gehirnspeicher eingeben!!
loool, DH. LG