Pelle11 am 04.08.2009 um 11:37 Uhr
z.b für hamster die können ja auch diabetis bekommen und trotzdem gibt es ,,leckerreien für hamster,, wo zucker drin ist ..oder die laufräder sind zu klein .. warum wird das hergestellt obwohl sie richtig schlecht sind?

Leider steht wohl der Profit im Vordergrund. Aber als Verbraucher sollte man sich gut informieren was man kauft. Für sich selber und auch für sein Tier. Wenn ich sehe wieviele Menschen Fertigprodukte essen, könnte ich auch verzweifeln. Aber wenn man auf die eigene Ernährung nicht achtet, wird man sich auch nicht mit den Bedürfnissen des Haustieres auseinandersetzten. Jeder kann sich heute alle Informationen holen. Sie sind überall zugänglich. Ich habe meinen Katzen vor 10 Jahren auch kein gutes Futter gegeben. Heute weiss ich was sie brauche, ich habe es mir angelesen.

Warum wird Cola, Zigaretten usw. verkauft? Wenn es niemand kauft, wirds auch nicht hergestellt!
Kithara1 am 4. August 2009 11:43 Korrekt - Angebot und Nachfrage und die bestimmen schliesslich die Konsumenten...

Weil es den Leuten nur ums Geld geht.
genau das, was sich verkaufen lässt, wird verkauft.
es werden ja auch sachen verkauft die für menschen nicht gut sind... ALLES wird verkauft
Also jedes tier kann diabetes bekommen. Das sind futterergänzungsmittel und sollten selten gegeben werden. Wenn das laufrad zu klein ist hast du das falsche ausgesucht denn es gibt viele größen.

Hamster können Diabetes bekommen, muss ja nicht! Du entscheidest doch was du für dein Tier kaufst!

Warum wird Hunde-und Katzenfutter verkauft was die Tiere krank macht?
Und trotz dass in Deutschland jeden Freisteht sich zu informieren wird es trotzdem gefüttert und auch noch als gut weiter empfohlen (kann man auf Gf gut beobachten) Und das schlimmste ist, dass Menschen die sich informiert haben von denen die weniger Wissen aufweise noch nieder gepöbelt werden, auch dass kann man auf Gf bei diversen Fragen nachlesen.
moin390 am 4. August 2009 11:47 So ist es leider! Die Menschen sind schwer belehrbar :(

frag ich mich auch da kann man nich mal sagen och die werden schon wisse wass se verkaufen .. is beim gecko sand genau so ... der is zu fein die fresse den mit und dN GIBTS TÖtliche verstopfungen .. ich find das foll schei????!!!

für uns Menschen werden auch Dinge zum Verkauf angeboten, die schädlich sind - wenn wir schon für uns keine richtigen Kontrollen haben, wie soll es für die Tiere dann besser sein? :-(

Es gibt Leute, die machen damit Geld und denen ist es relativ egal ob ein Tier darunter leidet oder nicht, sie machen doch Kohle damit... Interessiert es dann, ob 100 Hamster weniger auf der Welt sind? Dafür habe ich € 1000 mehr in der Tasche.
So denken diese Menschen nunmal

Wenn du in den Wald gehst, gibt es da auch giftige und ungiftige Beeren und Pilze. Du kannst die Verantwortung niemandem überlassen, schon gar nicht Geschäftsleuten. Es gibt genug Skrupellosigkeit unter den Menschen!
genauso sehe ich das auch. DH!