Frage von klixFlux, 67

warum werden russische Filme nicht ins deutsche übersetzt?

Antwort
von JBEZorg, 42

Werden sie schon. Aber nicht so viele. Und es ift gut so, denn in der Regel werden gute Filme übersetzt und nicht billige Massenware wie die "Blockbuster" aus den USA.

Antwort
von Zarebrius, 35

Zu den anderen Antworten muss ich hinzufügen, dass die meisten russischen Filme nicht für das ausländische Publikum gemacht werden. Die Filme behandeln das russische Leben in Russland, wobei es Aspekte gibt, die im westlichen Ausland wahrscheinlich seltsam vorkommen würden. Andererseits wären solche Filme sicherlich gut um Russland besser zu verstehen.

Antwort
von GTH2014, 24

Es gibt einige russische Filme die ins Deutsche übersetzt wurden. Gute Synchronisationen sind teuer und lohnen sich nur bei hoher Anfrage.

Antwort
von Lupulus, 50

https://goo.gl/7rZ4Jf

Wenn sich ein deutscher Filmverleih findet, der die Rechte für den deutschsprachigen Raum kauft, werden sie auch synchronisiert. Es muss sich halt lohnen.

Antwort
von RasThavas, 31

Das werden sie doch! ICH hab noch nie eine russischen Film in Deutschand in Russisch gesehen, die waren alle synchronisiert!

Wächter der Nacht /Wächter des Tages

Hardcore (Russisch-amerikanisch Coproduktion)

Es ist schwer, ein Gott zu sein (Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein)

Solaris

Stalker

Der Mongole

mehr:

http://www.moviepilot.de/filme/beste/land-russland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community