Frage von josefpeissen, 43

Warum werden Reibekuchen nach dem erkalten nicht mehr grün ?

Antwort
von Brunnenwasser, 20

Werden Sie es denn vorher ?

Antwort
von ukague, 20

Ich weiß was  Du meinst. Dazu habe ich, aber auch nur eine Vermutung. Es könnte am verwendeten Öl liegen. Wie du sicher weißt, gibt es nicht nur gelbliche sondern auch grünliche Öle. Sollte es von der Kartoffel kommen, so könnte Dir nur weiterhelfen, wenn Du weißt welche Sorte verwendet wurde und das wird wahrscheinlich schwierig. Dann wäre auch noch die Frage, ob die Sorte noch gehandelt wird.

Antwort
von Gestiefelte, 43

Grün? Wieso sollten sie? Gekochte Kartoffeln werden auch nicht grün. Rohe Kartoffeln würden auch nicht grün werden. Ohne mit Wasser bedeckt zu sein, würden sie eher braun werden....

Kommentar von Matthes500 ,

Das sind grüne Reibekuchen die distanzieren sich eben von den braunen. Die schwarzen mögen die grünen auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten