Frage von Potatoman123, 258

Warum werden Polen so oft von vielen beleidigt?

Ich bin halb Russe halb Deutsch und habe gemerkt das sehr viele Russen sich über Polen lustig machen. Sie werden oft niedergemacht wegen dem "klauen" obwohl jeder weiß das Polen nicht viel mehr klauen als Deutsche oder sogar Russen oder andere. Oft auch nur wegen ihrem kleinen "schwachen" Land. Andere Russen (mit denen ich mich in der schule ganz gut verstehe) provozieren sie auch oft mit Polnischen Schimpfwörtern obwohl Russisch in vielen Worten ähnlich und manchmal auch gleich ist wie Polnisch. Ich bin Russe also Halb, aber ich finde das echt nicht cool :/ Nur darüber reden nene. Die werden mich für eine Pussi halten glaubt mir.

Antwort
von SiroOne, 110

Ach das sind Witze, Polenwitze, Polen sind im allgemeinen Gastfreundlich, wenn ich denke wie andere Länder über Deutsche so ablästern, da ist das mit den Polen in Deutschland nicht schlimmer.
Ich hab mit Polen schon getrunken nie wieder. XD
Also locker bleiben.
Russen sind auch sehr freundlich, ein wenig rivalität kann auch ganz gesund sein.

Antwort
von SavagelyAngelic, 213

Das sind Vorurteile, mit denen jedes Land bzw. jede Nationalität zu kämpfen hat. Bei Russen sagt man ja auch oft, dass Vodka das Wasser ersetzt. Sollte man einfach mit Humor nehmen und nicht so eng sehen.

Kommentar von Potatoman123 ,

Ja es ist ja nicht nur das. Einfach werden sie als schwach bezeichnet. Ich kenne mich mir der Polnischen Nationalität nicht so gut aus aber ich verstehe es trotzdem nicht. Was ist an denen so schlecht?

Kommentar von Gugu77 ,

@Potatoman. Du musst verstehen, dass einiege Menschen, sich selbst einfach damit aufwerten, indem sie sich kollektiv über andere lustig machen oder sie als schwach bezeichnen. Dass dies nicht den Fakten entsprechen muss, ist klar.
Zum Glück scheinst Du das nicht nötig zu haben und reflektierst:-)

Antwort
von simferopol, 149

das sehr viele Russen sich über Polen lustig machen.

Das findet in den entsprechenden Milieus des bildungsfernen Bodensatzes statt.

Pussi

??? = pussy?

Antwort
von iwolmis, 130

Man sucht sich immer einen Opfer.

ZB auch Polizisten oder Blondinen

Hier sind die Ostfriesen.

http://www.spitzenwitze.de/witze/ostfriesen/

bist du vorne polnisch und hinter russisch oder umgekehrt?

das sollte Witz sein :-))

Antwort
von thetee99, 85

Russland und Polen haben halt eine gemeinsame Vergangenheit. Die polnische Armee im Mittelalter stande auch schon vor den Toren Moskaus und umgekehrt haben die Russen Kriege auf polnischen Terrain geführt.

Ich denke, da Polen und Russen sehr ähnlich sind, von der slawischen Kultur und Sprache, ist das eher ein gegenseitiges "Necken", so wie z. B. sich in Deutschland alle über Bayern und deren Sprache lustig machen, oder sowas ;)

Antwort
von Karaseck, 129

Wäre es nicht sinnvoller diese Frage in einem russischen Forum zu stellen?

Kommentar von Potatoman123 ,

stimmt :) bin aber bei keinem angemeldet

Kommentar von Karaseck ,

Für eine Anmeldung zu betrunken? 😃

Kommentar von Potatoman123 ,

höhöhöhöhöö 😂😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community