Frage von cemo111, 44

Warum werden Plus Produkte nicht einfach mit Versandkosten verkauft?

Das manche Produkte einzelnen so günstig angeboten werden das es sich nicht lohnt sie Versandkostenfrei anzubieten ist verständlich. 

Dafür könnte man sie einfach mit einem Mindestbestellmenge oder Mindestwert anbieten oder schlicht und einfach dafür Versandkosten verlangen.

Klar und irgendwann bietet man kostenflichtig Prime Kundschaft an um für Kunden das Versandkostenfreie Spass weiterhin zu ermöglichen. 

Aber dann kommt man mit Plus Produkten an und sagt: "S auf Prime und Versandkostenfreiheit. Du musst mindestens für 30 Euro einkaufen sonst verkaufen wir dir das Produkt nicht." 

Nicht mal MIT Versandkosten werden diese Plus Produkte angeboten.

Warum?

Antwort
von KaterKarlo2016, 24

Um die Leute zum Kaufen anzuregen, da diese Produkte niemand mit Versandkosten einzeln großartig bestellen würde. Es ist unwirtschaftlich für Amazon aber auch seine Kunden.

KaterKarlo2016

Antwort
von ManuTheMaiar, 28

Versteh ich auch nicht  vielleicht meint Amazon die kauf dann keiner wenn über die Hälfte des Preises Versandkosten sind

Antwort
von cumonvip, 33

Weil Amazon diese als zu unwirtschaftlich empfindet alleine zu schicken. Alles ist dort auf Prime zu geschnitten, dies wird allem untergeordnet. Und in Prime gibt es quasi keine Versandkosten.. Womit wir wieder beim Anfang meiner Erklärung wären. Kundenfreundlich und flexibel ist es nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten