Frage von wertzugistegal, 37

warum werden plastiktaschen immer unbeliebter?

Antwort
von Savix, 10

(Zum Glück) ist dieses Thema zur Zeit unfassbar stark im Gespräch.

Bei dem Gedanken, Plastiktragetaschen abzuschaffen, steht der Umweltschutz im Vordergrund. Diese werden z.T. aus dem begrenzten Rohstoff Erdöl hergestellt, sorgen für eine starke Umweltverschmutzung und sind schwer abbaubar.

Zellulose dagegen ist leicht kompostierbar, schadet der Umwelt nicht und die Verwendung von Holz ist wesentlich nachhaltiger.

Antwort
von WhoozzleBoo, 16

Schon mal von Umweltschutz gehört? Plastiktüten sind nicht gerade gut für die Natur. In den meisten Geschäften muss man die jetzt sogar bezahlen.

Antwort
von baehrchen2, 12

Das ist eine wirklich seltsame Frage. Ich habe nämlich noch nie etwas über das immer-unbeliebter-werden von Plastiktüten gehört, OHNE eine einhergehende Thematisierung der Nachteile. Blätterst du nach "Plastiktüte" die Zeitung weiter oder wechselst den TV-Kanal/Radiosender?

Antwort
von profiwisser, 13

Weil Erdöl immer weniger wird und man deshalb Plastik Sachen einsparen sollte

Antwort
von derhandkuss, 18

Weil die recht schnell zu Abfall werden, der dann leider zudem noch zu oft einfach in der Umwelt landet.

Antwort
von Charlybrown2802, 13

wenn du die medien verfolgen würdest, wüsstest du es.

es werden so viel Plastiktüten hergestellt und diese sind ökologisch nicht abbaubar, weil sie einfach wahrlos weggeworfen werden.

Antwort
von GanMar, 16

Wenn Du Handtaschen meinst: Modediktat.

Wenn Du Einkaufstaschen meinst: Umweltschutz.

Antwort
von marck479, 15

Kurz und Knapp:
Umwelt

Antwort
von mariohatkp, 7

der Umwelt zu Liebe

Antwort
von CreativeBlog, 15

Ich hab taschen schon immer gehasst. 

Antwort
von Korrelationsfkt, 1

Der Umwelt zuliebe.

Es gibt keinen einzigen Grund dafür, dass Plastiktaschen angeboten werden.

Es ist billiger und umweltschonender, wenn man sich einfach eine Stofftasche zulegt oder seinen Rucksack zum Einkauf mitnimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten