gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum werden Pilze in Fertiggerichten nicht giftig?

gefragt von wolfgang100563wolfgang100563 am 22.01.2009 um 19:53 Uhr

Die allgemeine Lehre sagt ja, dass Pilze nach dem Erwärmen durch die Umwandlung von Nitrat in Nitrit nach ca. 3 Tagen giftig werden. Dosengerichte werden aber bei der Zubereitung und bei der Sterilisation erhitzt und halten doch ziemlich lange. Warum ist das so?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Essen (13608)
Pilze (446)
Konserve (11)