Warum werden Pessimisten lieber gemocht als Optimisten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In deiner Frage kann ich nicht erkennen in welcher Situation negativ eingestellte Menschen optimistisch eingestellten Menschen gegenüber bevorzugt werden.

Wäre mir auch so noch nie irgendwann aufgefallen, eher das totale Gegenteil.

Kommentar von Otakumitherz
20.11.2015, 20:12

schau einfach mal auf facebook^^ da findest du genug "Pessimisten" und alle rennen an "oh Schätzchen, du bist do sooo toll, hab dich lieb " etc

0

Die meisten denken, dass Pessimisten beliebter sind. So ist es aber nicht. es gibt soo wenig Optimisten auf der Welt, aber die die ich kenne, sind Beleibt. Es ist aber einfacher rumzujammern anstatt das Gute in den Sachen zu sehen. Diese ganzen Menschen regen mich auf. Die sollen mit ihren Problemen zum Psychologen gehen und nicht zu mir...

Kommentar von Otakumitherz
20.11.2015, 20:10

hach schön, du bist mir sympathisch :D

0
Kommentar von NoahBeat
20.11.2015, 20:12

bin halt ein netter Kerl ;)

0
Kommentar von JuliusSt
20.11.2015, 20:25

Wieso jammert ein Pessimist Bitte rum :D?

0
Kommentar von NoahBeat
20.11.2015, 20:31

Weil er ein Pessimist ist?

0

Was möchtest Du wissen?