gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum werden nur Fragen über Jesus gestellt? Wer glaubt z.B. an Karma?

gefragt von darkangel82darkangel82 am 20.11.2007 um 18:36 Uhr
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r darkangel82,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Deine Frage ist sicher interessant, um einen Rat scheint es Dir jedoch nicht zu gehen.

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennenlernen möchtest, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Glaube x 799 Karma x 14

Eastside
beantwortet von Eastside am 20. November 2007 19:02
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube an Karma und daran, daß man alles Gute, aber auch alles Schlechte selbst irgendwann initiiert hat!

Volksspeer
beantwortet von Volksspeer am 21. November 2007 06:56
2x

Fragen über/nach JESUS sind für den Menschen lebenswichtig, ja sogar lebensentscheidend.

Die Märchen vom vorherbestimmten Karma sind von Gottesfeindlichen erfunden worden.

Dein Schicksal kannst nur Du selbst wählen: Himmel oder Hölle - ewiges Leben oder ewiger Tod - für JESUS oder ein qualvolles Ende mit dem Deibel.

Ich für meinen Teil habe den Pfad des Stärksten und Mächtigsten, aber auch des einzig Gerechten und liebevollsten, gewählt >>> nämlich JESUS CHRISTUS!

Dazu möchte ich Dir auch raten, denn etwas Besseres wirst Du nirgends finden! Dazu stehe ich und dabei bleibe ich, egal, ob Tausende/Millionen Irregeleiteter dagegen halten.

Kommentar von 646d62290fe67228a0b7c7ddafa57dabsmallSternenfee am 22. November 2007 12:17

Ganz genau :)

anonym
beantwortet von Regenmacher am 20. November 2007 18:40
2x

Ich denke, dass es leichter ist, an eine Person und ihr Wirken zu glauben, als an eine Lehre von der Wiedergeburt.

Lorie777
beantwortet von Lorie777 am 21. November 2007 19:33
1x

Ich hab früher mal an Karma geglaubt und an Reinkarnation und so was. Ich hab in meiner Vergangenheit echt so viel Unglück erlebt, dass ich dachte, ich muss es irgendwie aus einem früheren Leben geerbt haben oder so.

Von Kind auf bin ich immer voll gedemütigt worden ( von den Eltern ), geschlagen, als schlecht dargestellt. Später in der Schule bin ich dann sehr krass gemobbt worden. Insgesamt 8 Jahre, und das in unterschiedlichen Klassen und an 3 verschiedenen Schulen.

Ich hab mich immer so bemüht, es allen recht zu machen ! Aber immer ist alles schief gegangen !

Von Jesus hab ich nichts gehalten. Ich dachte, Christentum ist mir zu altmodisch.

Statt dessen war ich halt Atheistin ( sehr überzeugt ) und später hab ich dann angefangen, an Reinkarnation zu glauben. ( Ich hab mich schon als Teenager viel mit Religion und Philosophie beschäftigt. )

Es hat mich keiner auf die Idee gebracht, sondern ich hab selbst irgendwann gedacht, ich bin jetzt so am Boden, jetzt kann ich vielleicht doch nochmal versuchen, ob man sich nicht an Gott wenden kann. Da war ich schon 18. Also hab ich gebetet und plötzlich kam so ne übernatürliche Liebe auf mich herab, sowas hatte ich noch nie erlebt. ( Ich hatte aber auch echt von ganzem Herzen so ne Sehnsucht... )

stück für Stück wurde mir klar, dass das Jesus ist und nicht nur irgend so eine Energie. Ich bin dann Christ geworden, ganz ohne Christen zu kennen und ohne mit jemandem darüber reden zu können oder so.

Und wisst ihr was ist seit ich mich für Jesus entschieden habe? Plötzlich sind mir Sachen nur so zugeflogen ! Mein ganzes Leben hatte ich immer nur Pech. Ich wollte so gerne Freunde haben aber ich bekam nie welche. Und plötzlich, jetzt, mit 18, wo ich dachte es ist zu spät, bekam ich einfach so die Freundschaften, nach denen ich mich immer so gesehnt hatte !

Und auch sonst - in allen Bereichen - so viel Segen !

Jesus hat den Fluch von mir genommen, der auf mir war. Deshalb glaube ich auch nicht, sondern weiß, dass Jesus die einzige Antwort ist.

Und ich erlebe ihn jeden Tag.

Lola60
beantwortet von Lola60 am 20. November 2007 19:03
1x

Weil Deutschland christlich geprägt ist und das inzwischen 2000 Jahre

Kommentar von 36ea780fa5d85085cafc9a9842944636smallholodeck am 20. November 2007 20:23

Ich glaube, zu diesem Zeitpunkt - Jahr 0 - hatten wir Teutonen es noch mit Thor, Odin und dem Runenorakel ;-)

collo
beantwortet von collo am 20. November 2007 19:01
1x

wir glauben nicht an Karma, weil unsere Eltern nicht daran geglaubt haben. Wir haben uns unseren Glauben doch nicht ausgesucht. Wir haben ihn übernommen. Nur wenige Menschen entscheiden sich später für einen anderen Glauben. Erst seit den 60zigern ist dies problemlos möglich, hat also keine Tradition. Auch heute habe noch einige Leute Vorbehalte. Ich finde dagegen eine solche Entscheidung stark. Ich meine, es ist vollkommen egal, ob und wenn ja, an welchen Gott oder so man glaubt. Es kommt immer auf das selbe raus.

anonym
beantwortet von brettpit am 20. November 2007 19:16
0x

Und natürlich wurde der Jesus auf die Erde geschickt um wieder- nach den Propheten- zu bestätigen daß es nur 1 Gott gibt, seinen Vater.Und alle anderen Glaubensgebäude- menschliche Erfindungen sind.Christen müssen sich sogar vor anderen Einflüssen hüten.Gezwungen, wird niemand zu glauben.

Kommentar von B751f2a0075628b54fa2207986e59cf1smallTeddylein am 21. November 2007 22:57

Jesus wurde vor allem auf die Erde geschickt, um als Lösegeld für uns Menschen zu sterben, die wir die Sünde ererbt haben. Der erste vollkommene Mensch (Adam) hat sein vollkommenes ewiges Leben verwirkt und das musste ein vollkommener Mensch ausgleichen, damit uns dieses ewige Leben in Vollkommenheit wieder möglich wird.

anonym
beantwortet von RaiDam am 20. November 2007 19:13
0x

Wel die Frage nach Jesus oder auch Gott, die Wiedergeburt mit einschliesst...

anonym
beantwortet von wolfsclan66 am 20. November 2007 18:56
0x

Die meisten wollen nur bestimmte Sachen glauben. Jesus können Sie sich so hinbiegen wie sie möchten, gut, leibevoll, hilfreich, beim Karma geht es nicht um jemand anderen, sondern um dich selbst und da schauen die meisten gerne weg. Leider, dabei könnten sie nur gewinnen.

Kommentar von 646d62290fe67228a0b7c7ddafa57dabsmallSternenfee am 22. November 2007 12:18

Ähm, Jesus ist so wie er ist, wie es in der Bibel steht - ihn kann man sich nicht hinbiegen

holodeck
beantwortet von holodeck am 20. November 2007 18:42
0x

Ich. Aber nur an Instant Karma, nach dem Motto: kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort ;-)

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 20. November 2007 18:46

oder "karma chameleon" von boy george...

Kommentar von 0dcb9f33d9edd2433ee47ac297839ee2smallBiggi2000 am 20. November 2007 18:47

kenn ich auch

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 20. November 2007 18:53

prima - dann sing mit!

Kommentar von 7ee69ce6c4bf6d2090b5a7eacb9dfb43smallthebrain am 20. November 2007 18:58

kennst du karma police von radiohead? super song!

Kommentar von 36ea780fa5d85085cafc9a9842944636smallholodeck am 20. November 2007 20:19

Freunde der Nacht: mein Beitrag war zwar augenzwinkernd, aber dennoch durchaus ernst gemeint. Ich habe mich gerade in den letzten Wochen sehr sehr viel mit dem Thema Karma und Reinkarnation beschäftigt und bin zu dem Schluß gelangt, daß das Universum ausgesprochen "amoralisch" ist, was gängigen Karmalehren mit ihrem Schuld und Sühne Prinzip widerspricht

Kommentar von A37063602dcd17c5d106d9b7debc8e0fsmalldarkangel82 am 20. November 2007 19:15

Etwas mehr Ernsthaftigkeit.

Kommentar von 7ee69ce6c4bf6d2090b5a7eacb9dfb43smallthebrain am 20. November 2007 19:27

der song ist gut, ernsthaft.

und die seite ist für ratsuchende nicht für "warum ist die banane krumm".

Kommentar von A37063602dcd17c5d106d9b7debc8e0fsmalldarkangel82 am 20. November 2007 19:33

Was sollen dann Ratsuchende mit so einer Antwort wie "ist Karma kein Bratfett... Du veräppelst nur die Leute!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.