Frage von 2AlKaLi2, 31

Warum werden nur 4 Prozeessorkerne angezeigt?

Hallo,

Ich habe den AMD FX-6300 Six-Core Prozessor. Und bis vor einigen Tagen hatte er noch 6 Kerne xD Aber seit gestern werden nur noch 4 Kerne angezeigt und ich kann auch nur noch 4 Kerne nutzen o:

Kann es sein das einzelne Kerne des Prozessors beim "zocken" durchgebrannt sind?

Oder was kann passiert sein?

Ich hoffe um schnelle hilfe :D

Noah

Antwort
von max230, 22

Ne "einzelne Kerne können nicht beim hocken durchbrennen " installiertsl dein CPU z neu

Kommentar von 2AlKaLi2 ,

ok danke, werde ich mal versuchen :D

Antwort
von Smoke123, 18

Hast du welche im BIOS deaktiviert falls das überhaupt geht?

Habe so was noch nie gehört. Wo lässt du dir denn die Kerne anzeigen?

Kommentar von 2AlKaLi2 ,

Ne ich hab keine Deaktiviert o:
Ich habe auf meinem Desktop so eine Minianwendung, die die CPU auslastung anzeigt und da steht das und in dem spiel Minecraft steht auch nur noch das ich 4 kerne habe. Eigentlich steht das überall wo ich bis jetzt nachgeguckt habe o:

Kommentar von Smoke123 ,

Was sagt der Geräte-Manager? Dort gibt es einen Punkt Prozessoren.

Oder CPU-Z?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten