Warum werden nur 10.1 mbit bei dem Netzwerktest der PS4 angezeigt obwohl ich eine 16mbit Telekom leitung habe ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey XXXNameXXX,

gerne möchte ich dich über ein paar Dinge informieren.

Bei einer DSL 16 Leitung muss die Geschwindigkeit zwischen 6 Mbit/s und 16 Mbit/s liegen. Wenn diese weit darunter liegt, dann muss man auf jeden Fall schauen, ob an der Leitung etwas hakt.

Laut deinen angegebenen Werten hört sich das aber alles sehr gesund an. Oft kann es auch zu Geschwindigkeitsverlusten bei WLAN-Nutzung kommen oder wenn mehrere Geräte gleichzeitig genutzt werden. Merkst du, dass es bei bestimmten Anwendungen zu Geschwindigkeitseinbußen kommt, dann kann es auch an den Servern liegen, die angesteuert werden.

Nach dem was du beschreibst, denke ich, dass wir einen Fehler seitens der DSL-Leitung ausschließen können.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommen nie so viele mbit an wie man gebucht hat das ist heutzutage leider so

Kommentar von XXXNameXXX
07.11.2015, 19:11

Aber wenn ich mein macbook direkt mit dem router über lan verbinde komme ich auf die 15-16 mbit mit dem oakla speedtest

0
Kommentar von Maurice2341
07.11.2015, 19:13

Dann wirds wohl an der ps4 selbst liegen. Hatte damals auch weniger auf der ps4 als am pc. Es kommt ja auch drauf an wo der server steht zu dem du connectest

0

Hallo XXXNameXXX,

Wenn du einen 16Mbit Vertrag hast dann heißt das nur das du maximal 16Mbit bekommen kannst. Irgendwo im Vertrag steht was das minimale ist. Solange es nicht darunter fällt ist alles rechtens.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Was möchtest Du wissen?