warum werden Neuseeländer 'Kiwis' genannt?

7 Antworten

Der KIWI ist denen ihr Wappentier! Ist ein kleiner Vogel und sieht aus wie die gleichnamige Frucht! In Stuttgart gibt es in der Wilhelma ein "Kiwi-Nachthaus", weil die nachtaktiv sind!

1) wegen des flugunfähigen Nationalvogels Kiwi, 2) wegen der Frucht "Kiwi", die sehr viel in NZL angebaut wird.

Weil der Schnepfenstrauß oder auch "Kiwi" in Neuseeland ein Nationalsymbol ist. Wie in Australien das Känguruh.

Daher leitet sich der Begriff "Kiwi" für die Neuseeländer ab. ;)