Frage von zahlenguide, 21

Warum werden mir auf Youtube Videos angeboten, die schon 1 Jahr oder älter sind und die mich thematisch einfach nicht interessieren oder interessiert haben?

Heute wurde mir z.B. eine Doku angeboten, die sich mit der Firma Bayer beschäftigt und sich scheinbar mit Geschäftemacherei der Firma beschäftigt. Was mich besonders stört, ist dass das Video schon über 1 Jahr alt ist und entsprechend eine angeregte Diskussion unterhalb dieses Videos gar nicht mehr möglich ist, weil eben kaum noch jemand diese oder andere ältere Dokus schaut. So habe ich keine Lust das Video zu schauen. Warum wird mir auf Youtube also Content angezeigt, der mich noch nie interessiert hat oder Content, der z.B. schon fünf Jahre alt ist?

Antwort
von jokoklaasheros, 6

Die machen einfach Werbung. Es gibt zum Beispiel auch einige Youtuber, die Geld zahlen um auf der Startseite zu sein. Etwas, dass ihnen auf Grund der Klicks und Subscriber eigentlich gar nicht möglich sein sollte.

Habe mal gelesen, dass es helfen soll, wenn man die Videos downvoted. Also einfach Daumen runter, und das bei einigen Videos, und dann sollte es klappen. :)

Kommentar von zahlenguide ,

da gibt es eine bessere Möglichkeit - bevor du das Video anklickst, kannst du auf drei unsichtbare Punkte unterhalb des Videos klicken, die nur erscheinen, wenn du mit der Maus über das Video streichst. Wenn du auf die drei Punkte drückst, erscheint ein Feld, bei dem drauf steht "Kein Interesse" - da drückst du drauf und das Feld, wo das Video war wird für dich weiß - so bekommt der Youtuber kein Geld, weil ich sein Video nicht angeklickt habe.

Kommentar von jokoklaasheros ,

Oh Mensch, danke! 

Hatte ich noch nie von gehört, man lernt also wirklich nie aus. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten